Rispenhortensie treibt nicht aus

Malisi

Neuling
Registriert
03. Sep. 2017
Beiträge
7
Hallo, wir haben vor 1,5 Jahren eine Rispenhortensie gekauft, die im 1. und auch im 2. jahr wunderbar geblüht hat. Zum 1. Winter hin habe ich sie ziemlich zurückgeschnitten, gut mit Vlies und Matte abgedeckt und den Kübel gut isoliert. Im nächsten Frühjahr ist sie toll ausgetrieben und hatte ne Menge riesiger Blüten. Zum Herbst hin habe ich die Blütenstände alle so gelassen ( das hatte ich dann gelesen) und erst vor 1 Woche zurückgeschnitten. Aber irgendwie wird das nichts, es sind nur spärliche grüne Austriebe zu sehen. Gegossen wurde im Winter hin und wieder. Woran kann es liegen? Danke für Hilfe, lG

P_20200404_152248.jpg
P_20200404_152253.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • jomoal

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. Dez. 2007
    Beiträge
    1.287
    Ort
    Chiemgau
    Hallo Malisi,
    abwarten, die kommen schon noch. Meine Knospen sind auch noch nicht viel größer.

    jomoal
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Rispenhortensie stirbt Schädlinge 7
    G Gelöst Pflanzensuche (Rispenhortensie) Wie heißt diese Pflanze? 15
    L RispenHortensie Blätter kleine braune Flecken Gartenpflanzen 1
    A Rispenhortensie Kyushu blüht nicht richtig auf Stauden 0
    P Rispenhortensie in Topf setzen. Stauden 4
    sternschnup-pe Was hat meine Rispenhortensie? Gartenpflanzen 2
    K Rispenhortensie schneiden Gartenpflanzen 9
    K Blaublühende flache Staude unter Rispenhortensie Stauden 2
    E Rispenhortensie wächst soo schlecht Laubgehölze 8
    D Stecklinge von Rispenhortensie. Wann? Gartenpflanzen 4
    Schwabe12345 Rosenkohl treibt wieder aus - klappt das? Obst und Gemüsegarten 3
    D Zitronenbaum erfroren treibt nur am Stamm Zitruspflanzen 8
    G Feigenbaum treibt in den Spitzen nicht aus 😕 Obstgehölze 7
    J Die Pflanze verliert Blätter und treibt nicht wirklich neu. Zimmerpflanzen 6
    V Treibt Weißdorn wieder aus? Hecken 6
    S Ahorn treibt nicht aus Laubgehölze 6
    Pumkin Choyota treibt Obst und Gemüsegarten 1
    M Olivenbaum treibt nicht mehr aus Tropische Pflanzen 27
    Z Platane treibt kaum aus, Blätter haben weißen Belag und fallen ab. Gartenpflege 2
    DaBoerns Cotinus Coggygria treibt unten aus - Schnitt notwendig? Laubgehölze 0
    M Vor Jahren gefällter Pflaumenbaum treibt immer mehr Wurzelschößlinge Obstgehölze 9
    B Blauregen treibt nicht aus - ist er erfroren? Stauden & Gehölze 3
    B Wer treibt sich in unserem herum? Kot erkennen möglich? Schädlinge 6
    mareje Wacholder wird unten braun. Treibt der wieder aus? Nadelgehölze 3
    S Feige in Winterruhe treibt aus. Obst und Gemüsegarten 3

    Similar threads

    Oben Unten