Gelöst Robinie (Robinia pseudoacacia) (Wie Heißt diese Pflanze/Strauch?)

Verba

Neuling
Registriert
07. Aug. 2010
Beiträge
7
Robinie (Robinia pseudoacacia) (Wie Heißt diese Pflanze/Strauch?)

Hi,


hätte mal eine Frage wie diese Pflanze/Strauch heißt, ich hoffe man kann alles auf den Fotos erkennen ansonsten reiche ich noch welche nach. Habe sie nicht gepflanzt daher habe ich keine Ahnung wie sie heißen könnte, und habe nicht die richtige Wortkombinationen gefunden um sie über Google etwas Sinnvolles zu finden. Daher bitte ich um Hilfe.


Mir geht es vor allem darum ob diese Pflanze/Strauch blüht oder nicht, da sie so gewachsen ist das sie einen Lichtsensor stört. Wenn sie blüht würde ich noch warten, wenn nicht würde ich sie entsprechend ein kürzen.


Ich bedanke mich im Voraus für jede Hilfe!
Vielen Dank!
Verba
 

Anhänge

  • Strauch.jpg
    Strauch.jpg
    353,5 KB · Aufrufe: 92
  • Blatte 1.jpg
    Blatte 1.jpg
    208,4 KB · Aufrufe: 53
  • Stacheln an Ästen.jpg
    Stacheln an Ästen.jpg
    282,2 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    AW: Wie Heißt diese Pflanze/Strauch?

    Robinie (Robinia pseudoacacia).
     
  • Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    AW: Wie Heißt diese Pflanze/Strauch?

    Hallo Verba,
    das wird ein Riesenbaum mit der Zeit und er blüht irgendwann wunderschön in Weiß.

    Dadurch sät er sich üppig in der ganzen Gegend aus.

    Daher würde ich ihn nicht im Garten haben wollen - es sei denn, man hat massenhaft Platz.

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     
  • Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    AW: Wie Heißt diese Pflanze/Strauch?

    Hallo Verba,
    das wird ein Riesenbaum mit der Zeit und er blüht irgendwann wunderschön in Weiß.

    Dadurch sät er sich üppig in der ganzen Gegend aus.

    Daher würde ich ihn nicht im Garten haben wollen - es sei denn, man hat massenhaft Platz.

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

    Sooo krass wollt ich es nicht schreiben.
    Ich hatte vor 30 Jahren auch einen alten Baum im Garten.
    Als mein Sohn geboren wurde haben wir ihn entfernt (vor allem wegen der Schoten)
    Ich hab noch Jahre danach immerwieder kleine Pflaenzchen ausmachen muessen.
    Die standen teilweise weit entfernt vom eigentlichen Standort.
     

    Verba

    Neuling
    Registriert
    07. Aug. 2010
    Beiträge
    7
    AW: Robinie (Robinia pseudoacacia) (Wie Heißt diese Pflanze/Strauch?)

    Hi,


    vielen Dank für die schnelle Antwort.



    Ich hätte ihn selbst auch nicht haben wollen, wohne nur zur Miete, andere haben es entschieden. Davon ab wuchert auch schon ein Essigbaum auf dem Gelände (von den gleichen entschieden), aber was will man machen wenn Leute sich nicht vorher informieren.


    Mit freundlichen Gruß und nochmal vielen Dank!
    Verba
     
  • Similar threads

    Oben Unten