Robomow Rasenroboter

planloser123

Mitglied
Registriert
04. März 2009
Beiträge
31
Hallo,
ich bin am überlegen, ob ich mir einen automatischen Rasenmäher anschaffen soll.

Kennt jemand den Unterschied zwischen dem Robomow City110 und dem RM400 ?

Hat jemand Erfahrung damit.


Grüsse
 
  • swiffer

    Mitglied
    Registriert
    15. Nov. 2009
    Beiträge
    58
    Den Unterschied weiß ich leider nicht, gibt Google nichts her?
    Ich liebäugle auch, habe aber mehrfach gehört, dass der Robomow wesentlich lauter als andere Modelle ist. Daher schied er für mich aus.....
    Habe bei E... günstigere und leisere Modelle entdeckt und stehe mit einer Münchnerin in Kontakt die ihren Mäher in den nächsten Tagen installieren wird.
    Die Bewertungen waren allesamt positiv, leider hat sich auf meine Nachfrage hin niemand gemeldet (Fake?)
    Viel Spaß bei der Suche
     

    Blubbel

    Mitglied
    Registriert
    25. Apr. 2009
    Beiträge
    30
    Hallöchen!

    Ich hab den Robomow RL1000. Der ist, so der Eco Mode nicht eingeschaltet ist, ziemlich laut, zwar immer noch leiser, als ein normaler Benziner, aber trotzdem. Meiner Fährt 2x / Woche jetzt im Sommer, im Frühjahr 3x die Woche. Der Automower muss ununterbrochen mähen, der Robomow hat wesentlich mehr Power, der schafft auch hohes Gras, wenn es nicht nass ist.

    Da der Robomow wesentlich günstiger ist, würde ich mir wieder einen kaufen!

    Hier mein Bericht:
    Erfahrung und Erfahrungsbericht Friendly Robotics Robomow RL1000 - Windows Live

    LG, Andi
     
  • wolfibaerli

    Neuling
    Registriert
    28. Juli 2010
    Beiträge
    3
    Hallo,
    ich habe seit kurzem einen Automower 230ACX. Meine Rasenfläche dürfte so um ca. 500 qm groß sein. Der AM meistert das mit einer Batteriefüllung. Momentan lasse ich ihn im manuellen Modus laufen. Dann arbeitet er, bis der Akku leer ist. Das sind gute zwei Stunden.
    Der AM ist nahezu geräuschlos. Ich war total überrascht. Das einzige, was zu hören ist, sind die Schneidegeräusche, wenn auch nur leise.

    Der AM ist teuer, aber es gibt Händler mit denen man auch handeln kann. Icb würde ihn jederzeit wieder kaufen.

    Grüße
    Wolfibaerli:!:
     
  • Foxi44

    Neuling
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    12
    Ort
    Ostwestfalen-Lippe
    Wir haben uns heute auch nach langem Überlegen für einen Mähroboter entschieden, den Robomow RM400. Angeguckt haben wir uns den schon vor ein paar Wochen und jetzt freuen wir uns schon auf unseren neuen Mäher. Soll jedenfalls kurzfristig lieferbar sein.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Registriert
    26. Dez. 2010
    Beiträge
    3
    Hallo,

    ich bin inzwischen auch ein Fan von den Rasenrobotern.
    Seit 2 Jahren ist ein Automower 230 ACX für ca. 1700 qm Garten- und Wiesenfläche zuständig. Bisher gabs keine Probleme und ich genieße meine neue Freizeit auf der Terrasse und schau meinem "Schaf" beim mähen zu! :)

    Einzig der Preis ist evtl. etwas abschreckend (2700 EUR), ich würde ihn trotzdem nicht mehr hergeben! Wenn man sowieso vor einer Neuanschaffung steht, ist der Preis meiner Meinung nach aber vergleichbar mit einem vernünftigen Aufsitzmäher, mit dem Vorteil, dass ich auf meinem Automower nicht drauf sitzen muss und kein Grüngut entsorgen muss.

    Schöne Grüße
    Johannes
     
  • Grooswing

    Neuling
    Registriert
    18. Sep. 2011
    Beiträge
    2
    Hi

    Ich habe den Robomow RL 855. die Rasenfläche beträgt ca. 1400qm und ich habe das Grundstück in 3 Felder eingeteilt, so das ich den jedesmal in ein anderes Feld fahre, wo der dann bis zur völligen Akkuerschöpfung mäht. Persönlich finde ich den Rasen ok. Nicht englisch, aber gepflegt.

    Neuderdings habe ich mir ein 40W Solarpanel für ca 100 Euro bei eBay gekauft, und Speise den Solarstrom in alte Autobatterien, die dann den Robomow über ein Modellbau Ladegerät laden. So denke ich bekomme ich auch die erhöhten Stromverbrauch in den Griff zu bekommen.


    Ich gehöre also zu den zufriedenen Robomow besitzern. Ach ja das ding ist schon über 3 Jahre alt.
     
  • Similar threads

    Oben Unten