robuste,anspruchslose,winterharte und blühende pflanze

leo.shu84

Mitglied
Registriert
15. Mai 2011
Beiträge
37
Ort
göttingen
Hallo ich suche eine pflanze,keine bestimmte art sondern eine die meinen ansprüchen gerecht wird.also sie muss winterhart,pflegeleicht,anspruchslos,blühfreudig über den sommersein.sie muss wind und wetter vertragen können und würde einen fast immer schattigen platz bekommen.sowohl kübel als auch beet sind möglich.tolle blüten wären mir wichtig.soll ans grab meines katers.welche pflanzen gibt es die meinen bedingungen gerecht werden können?
:?
 
  • Kiwi74

    Mitglied
    Registriert
    26. Sep. 2008
    Beiträge
    957
    Ort
    FFB
    AW: robuste,anspruchslose,winterharte und blühende pflanze

    Auf dem Grab meines Katerchens wächst eine Christrose, die blüht aber nicht im Sommer. Eine panaschierte Funkie würde gehen und sieht gut aus, darfst du aber keine Schnecken haben, sonst ist sie gleich weg. Eine winterharte Fuchsie könnte ich mir gut vorstellen, blüht fleißig, braucht aber Laub als Winterschutz.
    Wenn du es wilder & robust magst, Fingerhut, Strochschnabel, Astilbe, Annemonen..?.. Ich hab eine Yucca, die wächst sehr schattig und blüht grad, auch sehr imposant.
    Hortensie soll auch gehen, bei mir mag sie im Schatten aber nicht bühen.

    Mehr fällt mir grad nicht ein.
    LG,
    Kiwi
    Die auf das Katzengrab auf jeden Fall Zwiebeln für Frühlingsblüher pflanzen würde, egal, was da sonst noch hinkommt.
     

    leo.shu84

    Mitglied
    Registriert
    15. Mai 2011
    Beiträge
    37
    Ort
    göttingen
    AW: robuste,anspruchslose,winterharte und blühende pflanze

    Also das grab selbst ist mit folie abgedeckt,mit einer rasenkante umrandet und hat auf der folie weiße kiesel verschiedener größen.ich wollte nichf direkt was drauf pflanzen da ich da kein unkraut haben will.hab bei baldur zwei fuchsien in blau-weiß und in weiß mit dezentem rosa gefunden ( blue sarah,annabel ).die sehen gemixt im kübel bestimmt toll aus.und in der mitte ein stämmchen der osmanthus in gelb und rot.so etwa stell ich mir nen farbigen hinguckermix vor.weißt du noch zur passenden erde,hab noch balkon/geranienerde,pflanzerde und normale blumenerde (45 l sack)?
    :eek:
     
  • londoncybercat7

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    1.522
    Ort
    Heidelberg
    AW: robuste,anspruchslose,winterharte und blühende pflanze

    hallo,
    unser katzengrab ist mit sandsteinen abgedeckt und darauf sitzt eine steinkatze. irgendwie konnte ich mich nicht mit dem gedanken anfreunden, auf den überresten meines katers rumzugärtnern, aber das ist wohl (wie so vieles) eine ansichtssache.
    es tut mir leid um deinen kater, ich weiß, wie sehr einen der verlust mitnimmt, aber das beste rezept dagegen ist einer anderen katze (aus dem tierheim?!) ein schönes neues zuhause zu bieten...
    lg
    martina
     

    Anhänge

    • g.JPG
      g.JPG
      9,4 KB · Aufrufe: 131
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Tirreno Beste ungeschützte und robuste Tomatensorten Tomaten 4
    M Gesucht robuste Bodendeckerrosen Rosen 2
    T Wildtomaten - frühe, robuste und schmackhafte Sorten Tomaten 20
    A Robuste Rose gesucht Rosen 11
    A Robuste Tomatensorten für Balkon gesucht Tomaten 20
    S Robuste Pflanze/Blume für halbschattigen Balkon Gartenpflanzen 4
    Cathy Robuste, leckere Freilandtomaten - eure Erfahrungen? Tomaten 7
    leo.shu84 winterharte,robuste,blühfreudige pflanze gesucht Gartenpflanzen 3
    A Welche Robuste Kletter oder Buschrose als Sichtschutz??? Rosen 1
    WUG Robuste Bodendecker gesucht... Gartengestaltung 21
    Nimmersatt Robuste Zimmerpflanze gesucht! Gartenpflanzen 11
    K Bohnen. Gibt es eine bestimmte schmackhafte, robuste, ertragreiche Sorte? Obst und Gemüsegarten 33
    I Frage: was für robuste Goldfischsorten kennt ihr? Teich & Wasser 4
    S Robuste Carnivoren? Gartenpflanzen 3
    U robuste gartenstaude Stauden & Gehölze 4
    B Robuste Pflanze gesucht Tropische Pflanzen 16
    regenbogen78 Birnenbau - robuste alte Sorten Obst und Gemüsegarten 9
    silverweddy11 anspruchslose Rosen Rosen 14
    artcycling Anspruchslose Blumen Gartengestaltung 7
    tina Spindelmäher für Anspruchslose Gartengeräte & Werkzeug 27
    Rosabelverde Winterharte Fuchsie gekauft ... Stauden 23
    S Winterharte Schilfpflanze als Sichtschutz im Kübel Gartenpflanzen 14
    Taxus Baccata Winterharte mediterrane/exotische Gartenpflanzen? Pflanzen überwintern 93
    F Winterharte Fuchsie „Vitalo“ abzugeben Grüne Kleinanzeigen 11
    M Winterharte Kakteen umpflanzen - wann? Kakteen & Sukkulenten 1

    Similar threads

    Oben Unten