Rohr für Gardena Wassersteckdose?

U

Ungeheuer

Mitglied
Ich habe meine komplette Verrohrung für die Beregnungsanlage mit hartem 1"-PE-Rohr ausgelegt.
Nun möchte ich gerne ab Verteiler noch einen Strang für 2 Wassersteckdosen legen.
Spricht in diesem Fall irgendwas dagegen, dass ich ein Reduzierstück verbaue und für die Wassersteckdosen dann parallel "nur" mit einem 3/4"-Rohr arbeite? Ich habe gesehen, dass es diese PE-Rohre auch in einer flexible, weichen LDPE-Variante gibt. Sind diese für mein Vorhaben geeignet und lassen ich damit Biegeradien ohne PE-Winkel darstellen?
 
  • Faxe59

    Faxe59

    Mitglied
    Hallo Ungeheuer
    Du wirst sowieso reduzieren müssen.Oder gibt es die Wassersteckdosen mit 1Zoll Anschluss.
    Auch die Regner haben 3/4 oder 1/2 Zoll Anschluss.
    Die Reduzierung immer so nah wie möglich vor dem Verbraucher.
    LG Herbert
     
    T.Tomberg

    T.Tomberg

    Mitglied
    Die Dose hat 3/4“ Gewinde . Dem ist es egal ob Du ein 16/30/25/32er PE Rohr anschließt.
    Benötigst halt den richtigen Verbinder .
     
    M

    mischm

    Neuling
    Hallo zusammen, ich hätte auch eine Frage zur Gardena Wassersteckdose.

    Diese hat wie geschrieben einen 3/4 Zoll Anschluss. Sollte diese Wassersteckdose dann auch mit einem 3/4 Zoll Schlauch inkl. 3/4 Zoll Endstück angeschlossen werden?

    Die Frage deswegen, da ich nur 1/2 Schläuche mit entsprechendem 1/2 Endstück im Moment da habe und diese verwenden wollte um die Wassersteckdose anzuschließen was so nicht geht oder wäre das ungünstig vom Wasserhahn mit einem 1/2 Zoll Schlauch auf das 3/4 Zoll Sprinklersystem zu gehen?

    Gruß
    Michael
     
  • T.Tomberg

    T.Tomberg

    Mitglied
    Du schreibst was von Wassersteckdose , diese kommt am Ende oder Verlauf einer Leitung irgendwo hin ?!?!
    Dann am Ende was von Wassereinspeisung , das ist aber eine Anschlussdose ?!
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    J Empfehlung für Übergang Außenwasserhahn zu PE-Rohr Bewässerung 6
    G Welches PE Rohr für Hauptleitung? Bewässerung 5
    G Abdichtmasse für PE-Rohr und Elektrokabel Technik 7
    G Spezial-Fittinge für 4 Wasserhähne an 1" Rohr Bewässerung 7
    B Womit PE-Rohr auf Verbinder kleben? Bewässerung 13
    S Verbindung zwischen PE Rohr und MicroDrip Gartengeräte & Werkzeug 3
    D Gartenbewässerung - 3/4 PE Rohr an Wasserhahn anschließen Gartenteich und Aquaristik 15
    F Wassersteckdose an PE-Rohr anschließen Bewässerung 11
    P Beste Variante zum Anschuss 25mm PE Rohr an Außenwasserhahn Bewässerung 13
    K Rasenbewässerung planen - mehrere Sprinkler an einem Rohr? Bewässerung 4
    P Gebo PE Rohr Verschraubungen - Alternative zu Gardena, Blu Lock, etc? Bewässerung 18
    M PE Rohr 20mm oder 25mm Bewässerung 6
    K Gardena Sprinklersystem 32mm oder 25mm Rohr?! Gartenpflege allgemein 0
    J PE-Rohr und T-Stücke Bewässerung 2
    B Druck Abfall in PE Rohr messen? Bewässerung 3
    H 32mm PE Rohr an Wasserhahn anschließen Bewässerung 1
    R Anschluss von PE LD Rohr ans PE HD Rohr Bewässerung 0
    S Brunnenversorgung über PE-Rohr - zu wenig Gefälle Gartenteich und Aquaristik 0
    H Gardena Profi direkt an PE-Rohr Bewässerung 1
    I Kleine Gartenbewässerung - 1/2 Zoll Rohr zum Außenhahn Bewässerung 3

    Ähnliche Themen

    Top Bottom