rohrreinigungsschlauch für Hochdruckreiniger

MrX

Mitglied
Registriert
21. Aug. 2009
Beiträge
55
hi,

habe mir ein Rohrreinigungsschlauch für meinen Kärcher K5 Hochdruckreiniger gekauft weil ein Abflussrohr von der Regenrinne verstopft ist.

Der schlauch ist 30m lang, aber was da vorne rauskommt aus der Düse, ist ja nen witz.

Hochdruckreiniger selbst bringt 140bar.

Liegt das nun daran das der Schlauch kein Original Kärcher ist oder weil er 30m lang ist?

Was habt ihr für erfahrungen damit?
 
  • T

    ToLu

    Guest
    Hm... Und kannst die die Verstopfung 'irgendwie' lokalisieren?

    Mein Vorschlag wäre dann nämlich dieser Verstopfung mit einer Spirale zu Leibe zu rücken...
     
  • Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Liegt das nun daran das der Schlauch kein Original Kärcher ist oder weil er 30m lang ist?

    Was habt ihr für erfahrungen damit?


    Hab auch solch einen Schlauch, aber noch nie benötigt ... müsste ich mal ausprobieren, aber bemängelst du nun den Druck, oder die Wassermenge?

    Evtl. fördert dein Kärcher zu wenig Wasser für so viele Düsen, normal hast du ja eine Düse, nun fünf (sind doch 5, oder?).

    Weiß noch bei meiner Dreckfräße, da musste ich ein extra Modell zu meinem Kärcher nehmen, da er eine Große Wassermenge fördert ...
     

    MrX

    Mitglied
    Registriert
    21. Aug. 2009
    Beiträge
    55
    es lag am schlauch hab nen anderen gekauft damit ging es normal, dafür hab ich jetzzt nen anderes problem mit dem K5 Jubilee
     
  • Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Wäre nun schon nett, wenn du dies aufklären würdest, welchen Unterschied die Schläuche nun haben ... und welcher nun funktioniert?
     

    MrX

    Mitglied
    Registriert
    21. Aug. 2009
    Beiträge
    55
    Wäre nun schon nett, wenn du dies aufklären würdest, welchen Unterschied die Schläuche nun haben ... und welcher nun funktioniert?

    Der zweite wo ich gekauft habe ist weicher, elastischer, verdreht nicht und man kann die aufsätze vorne wechseln, es gibt 3 stück.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    H Pflanzerde für Beerensträucher Obst und Gemüsegarten 1
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 9
    Golden Lotus Herzhaftes für die Vorratskammer Selbstversorger 7
    R Unkraut- oder Drainagevlies für Rigole? Heimwerken 0
    P Hecken für Nützlinge Hecken 4
    Goldi 1 Marmorkies für die Bakterien im Teich Teich & Wasser 2
    D Tipp für Pflasterreinigung Haus & Heim 7
    N Grüngut für Hochbeet woher? Gartengestaltung 3
    P Dünger für Erdbeeren? Obst und Gemüsegarten 42
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    W Suche Empfehlungen für einen leistungsstarken Akku-Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 9
    G Welche Frühjahrspflege für den Rasen Rasen 18
    L Wie Steintreppe für Holzterrasse umbauen? Gartengestaltung 1
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    R Effizientes Bewässerungssystem für nachhaltige Landwirtschaft Bewässerung 1
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    R Dünger für Zimmerpflanzen Zimmerpflanzen 6
    D Düngeplan für Rasen - Horngrieß einplanen Rasen 4
    S Geeignete Unterpflanzung für zwei Buchen Laubgehölze 14
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11
    G Winterschutz für Wilde Kübel Stauden 10

    Similar threads

    Oben Unten