Rollrasen auf alten Rasen legen

I

I-Man

Mitglied
Hallo liebe Gemeinde,

ich war aus beruflichen lange nicht mehr hier aktiv. Jetzt stehe ich vor der neuen Saison vor einem neuen Problem.
Wir mussten im Garten auf der linken Seite des Gehweges den Rasen komplett abtragen. Der Boden wurde gereiniget und neuen Samen ausgesät. Das war vor 2 Jahren. Nun hatten wir letztes Jahr das Problem, dadurch, dass die Fläche jetzt ca. 5 bis 10 cm tiefer liegt, fielen die kleinen Rotznasen ständig um. wir haben zwar zur Kante hin eine Grasrampe errichtet aber dennoch. Vor allem mit den Dreirädern und Bobbycars haha.

Nun spielen wir mit den Gedanken die 50qm mit Rollrasen zu füllen. Allerdings, ohne den alten abzutragen.
Im Internet steht viel aber wie sieht die Realität aus? Ist das möglich? Wenn ja, wie bereite ich den alten Rasen am besten vor?
 
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom