Rollrasen auf Holzterrasse

dinchen0105

Neuling
Registriert
31. Mai 2007
Beiträge
2
Hallo zusammen!

Wir haben eine große Dachterrasse, die wir auch gerne ein wenig unseren Kaninchen "schmackhaft" machen würden. Also haben wir die Idee gefasst, ein Stück Rollrasen dafür auf die Terrasse zu legen, den die beiden für sich beanspruchen dürfen. Nun zur Frage: Reicht es, unter das Stück Rollrasen Styropor zu legen, und darauf ein wenig Erde, damit der Rasen zumindest für diesen Sommer frisch bleibt, und die Holzbretter auf der Terrasse vor Schimmel und Flecken geschützt sind? Ich wäre für nützliche Tipps sehr dankbar. Vielen Dank im Voraus.

MfG Nadine
 
  • Mikey

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2006
    Beiträge
    191
    Ort
    Memmingen
    Ich habe das zwar noch nie gemacht, kann mir aber vorstellen, das es funktioniert. Der Rollrasen im Fußballstadion ist auch nix anderes, der ist nämlich, nichts anderes als der, den man normal kaufen kann, nur ist die Erd - und Wurzelschicht statt wie beim normalen ca. 3-4 cm halt ca. 8 - 10 cm dick. Ich würde zwischen Styropor und Erde ein Vlies legen. Das hält und verteilt das Wasser sehr gut. Und, klar, regelmäßiges Bewässern ist natürlich Pflicht.
     
    N

    niwashi

    Guest
    es funktioniert bis zu einem gewissen Maße:
    mind. 10cm Erde (besser 15)
    Fläche so groß wie möglich, da gerade die Ränder für Vertrocknung gefährdet sind
    am besten Sonne am Morgen, damit der Tau abtrocknen kann
    eine Wasserspeicherschickt ist nie verkehrt
    im Herbst auf den Kompost ...

    niwashi, der für einen Katzenliebhaber schon mal 1m² (in Worten einen Quadrtmeter) erfolgreich "verlegt" hat ...
     
  • dinchen0105

    Neuling
    Registriert
    31. Mai 2007
    Beiträge
    2
    Hallo nochmal!

    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Genau so werde ich es dann mal versuchen. Der Rasen braucht ja sowieso nur den Sommer über halten, für die paar m² bezahlt man ja nicht viel.

    MfG Nadine
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    C Rollrasen (zu dünn) auf Lava-Granulat Rasen 8
    D Rollrasen auf gesäten Rasen/Unkraut verlegen Rasen 10
    M Rollrasen auf der Dachterrasse Rasen 22
    I Rollrasen auf alten Rasen legen Rasen 0
    M Rollrasen auf alten Rasen?(Sandwichbauweise) Rasen 4
    T Was wächst da auf unserem neuen Rollrasen? Rasen 4
    Rasenmäher-Mann Rollrasen auf Lehmboden(Frage bzgl. Lüften oder Sanden) Rasen 34
    O Rollrasen direkt auf Humus? Rasen 1
    P Rollrasen auf alten Rasen legen? Rasen 3
    J Rollrasen auf Rindenmulch Rasen 1
    L Rollrasen auf Pflastersteinen? Rasen 29
    W Rollrasen auf Sand/Splituntergrund möglich? Rasen 5
    P Rollrasen auf lehmigen Untergrund. Funktioniert das? Rasen 5
    Caro2 Rollrasen auf neuem Spielplatz. Was muss ich beachten? Rasen 7
    C Rollrasen auf Rinden-Mulch ? Rasen 5
    U Rollrasen auf Beton? Auf was muss ich achten? Gartenpflanzen 6
    G Rollrasen auf lavagestein Rasen 2
    S Rollrasen noch ok? Rasen 16
    M Rollrasen - unterschiedliche Grassorten Rasen 13
    D Rollrasen verlegt , brauche dringend Hilfe ?! Rasen 2
    G Rollrasen Rasen 45
    F Metallgitter und Rollrasen Rasen 11
    C Erde aufbereiten für Rollrasen Rasen 5
    S Neuanlage Garten tieferlegen & Rollrasen Rasen 12
    G Rollrasen in welcher Richtung verlegen? Rasen 8

    Similar threads

    Oben Unten