Rollrasen auf Rindenmulch

J

joruki

Neuling
Hallo,

unsere Terasse läuft in ein mit Kies bedecktes Teilstück über. Da unsere Tochter jetzt zu laufen beginnt, wollten wir dies etwas abdecken und haben Rindenmulch drüber gegeben. Da der Rindenmulch sehr viel Dreck in der Wohnung bedeutet, wollen wir nun einfach Rollrasen drüber legen. Geht das?

Die Lagen sind also:
Erde
+ ca. 2 cm Kies
+ ca. 2 cm Rindenmulch

Den Kies werden wir nicht wegmachen dürfen (Hauseigentümer).

Wird der Rasen angehen?

Vielen Dank und viele Grüße
Johannes Kirsch
 
  • mareje

    mareje

    Mitglied
    Hallo,

    ich bin zwar kein Rasenexperte, aber ich kann mir vorstellen, dass der Rasen nicht wächst, da er kein Wasser speichern kann. Das wird ja gleich nach unten weitergereicht. Somit wird er wohl einfach vertrocknen.

    Da dies wohl nur eine vorübergehende Sache sein soll, wie wäre es mit "Kunstrasen" - also Teppich? Nicht unbedingt schön, aber effektiv.
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom