Rollrasen auf Sand/Splituntergrund möglich?

  • Ersteller des Themas Wiesodennblos
  • Erstellungsdatum
W

Wiesodennblos

Neuling
hallo zusammen

meine familie und ich wohnen in einem kleinen alten haus zur miete.

leider haben wir nur eine terrasse (ca. 6x6 meter), hätten aber gerne für unsere beiden kleinkinder ein stückchen rasen/wiese zu verfügung, da diese auf dem harten steinboden nicht wirklich gut spielen können.

da wir hier nur zur miete wohnen, kann ich natürilch nicht einfach bauliche veränderungen vornehmen. es wäre aber kein problem, bei der hälfte der terrasse die platten zu entnehmen (kann man beim auszug ja einfach wieder hinlegen), da diese nur lose aufliegen und nicht verfugt sind.
darunter befindet sich rollsplit (min. 20-30 cm), was darunter ist, weiss ich nicht.

nun meine frage. gibt es anspruchslosen (roll)rasen/wiese, der/die hier wachsen würde.
eine dünne (max 10 cm) schicht erde könnte noch zusätzlich aufgetragen werden!

wie tief wachsen denn die wurzeln im durchschnitt?


meine kinder wünschen sich so sehr ein stückchen wiese/rasen :cool:
 
  • N

    niwashi

    Guest
    12cm Sand/Humus-Gemisch sind ausreichend und optimal ...
    20-30cm Rollsplitt isses bestimmt nicht ... gepflastert wird auf 3-5cm Splitt, darunter wird die Schotertragschicht sein ... 0/32 nehm ich an ...

    niwashi, der das ungesehen ins Netz stellt ...
     
    N

    niwashi

    Guest
    prinzipiell beides

    niwashi, der Rollrasen voziehen würde ... bei kleinen Kindern ...
     
  • W

    Wiesodennblos

    Neuling
    hm.
    danke für die antworten.

    vorerst letzte frage:

    geht das zu dieser jahreszeit noch (mit rollrasen)? bis wann ca.?

    ich arbeite 6 tage die woche mit ca. 60 stunden/woche, wenn ich es nicht abends nach 8 machen möchte, müsste ich noch bis zu meinem urlaub mitte bis ende august warten ...
     
  • N

    niwashi

    Guest
    immer möglich
    empfehle nach dem Auslegen je nach Witterung 10-14 Tage lang zwei mal täglich zu wässern insbesondere der Nachmittag wäre wichtig zur Kühlung - das Um und Auf besonders in den heißen Monaten

    niwashi, der solange verlegt, solange geliefert wird ...
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom