Rollrasen aus dem Sommer wird immer gelber

Ingwer2018

Neuling
Registriert
04. Nov. 2018
Beiträge
3
Hi zusammen,
unser Rollrasen, im Sommer gepflanzt, wird immer gelber.
Er wurde in mehrwöchigem Abstand mit Benzinmäher von Gärtner gemäht bzw. ab und an mit einem Spindelmäher von den Kindern. Der Gärtner sagt das sei zu der Jahreszeit normal. Rasen in der Nachbarschaft ist allerdings überall deutlich grüner 😉
Woran könnte es liegen bzw. Was können/sollen wir tun?
Habe den Rasen aus drei unterschiedlichen Entfernungen fotografiert.
Danke für Hilfe!
 

Anhänge

  • IMAG0491.jpg
    IMAG0491.jpg
    1 MB · Aufrufe: 138
  • IMAG0494.jpg
    IMAG0494.jpg
    536,4 KB · Aufrufe: 84
  • IMAG0492.jpg
    IMAG0492.jpg
    954,5 KB · Aufrufe: 84
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.419
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Habt ihr denn genügend gewässert ? Nicht einfach nur obendrauf Wasser plätschern, sondern
    durchdringend wässern, damit die Wurzeln Fuß fassen können .
     

    Ingwer2018

    Neuling
    Registriert
    04. Nov. 2018
    Beiträge
    3
    Danke für die super schnelle Rückmeldung! Das ist eine valide Frage, die ich allerdings nur schwer beantworten kann, da diese Leistung ebenfalls Teil des Auftrages des Gartenbauers war 🙈
    Ein Rasensprenger war vielleicht über 1-2 Wochen aufgestellt. Danach kam er "ab und zu" und hat mit dem Schlauch gewässert. Die ersten Wochen sah der Rasen gut aus. Nun können wir täglich zuschauen, wie es schlimmer wird.
    Viele Grüße...
     
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.469
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Vielleicht fehlt ihm auch schlicht und einfach Dünger? Jetzt kannst du ihm noch Herbstdünger verpassen. Und dann im Frühling einen normalen Dünger.
     
  • Ingwer2018

    Neuling
    Registriert
    04. Nov. 2018
    Beiträge
    3
    Welcher Dünger ist denn empfehlenswert? Und sollten wir das ganze braune Gras vorher ausrechen oder soll es drin bleiben? Es pappt recht kompakt und nass am Boden.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Als bei uns Rollrasen verlegt wurde, hat der Gärtner gesagt, morgens und abends muss
    gewässert werden.
    Darum könnte ich mir vorstellen, dass 1-2 mal die Woche doch zu wenig war, natürlich je
    nach Wetter. Bei uns hat es sehr wenig bis gar nicht geregnet.

    Der Rollrasen hier, der im August verlegt wurde, sieht sehr gut aus.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Preise für Rollrasen aus dem internet Rasen 13
    S Rollrasen aus dem Internet? Wer hat Erfahrung damit? Rasen 17
    S Neuer Rollrasen - blüht und sieht fleckig aus Rasen 5
    9 Rollrasen aus 2010 braucht viel Aufmerksamkeit Rasen 19
    B Rollrasen aus Holland Rasen 5
    S Rollrasen noch ok? Rasen 16
    M Rollrasen - unterschiedliche Grassorten Rasen 13
    D Rollrasen verlegt , brauche dringend Hilfe ?! Rasen 2
    G Rollrasen Rasen 45
    F Metallgitter und Rollrasen Rasen 11
    C Erde aufbereiten für Rollrasen Rasen 5
    S Neuanlage Garten tieferlegen & Rollrasen Rasen 12
    G Rollrasen in welcher Richtung verlegen? Rasen 8
    C Rollrasen (zu dünn) auf Lava-Granulat Rasen 8
    F Rollrasen voriges Jahr verlegt, jetzt… Rasen 8
    W Neuling - Angst um Rollrasen begründet ? Rasen 9
    P Rollrasen wird stellenweise braun Rasen 14
    N Rollrasen Rasen 3
    M Rollrasen Probleme ein Jahr nach Anlage Rasen 6
    D Rollrasen auf gesäten Rasen/Unkraut verlegen Rasen 10
    L Neuer Rollrasen (29.04.) - Betreuung für einen Neuling (Wassermenge, gelbe Halme?) Rasen 17
    E Rispengras im neuen Rollrasen Rasen 5
    H neuer Rollrasen pflegen Rasen 4
    D Winter Portulak M Rollrasen überdecken Gartenpflanzen 2
    M Rollrasen vor 8 Wochen angelegt - überwiegend gelb Rasen 10

    Similar threads

    Oben Unten