Rollrasen erst nach 1 woche "entrollt"

N

nippes

Neuling
Hallo Zusammen,

ich habe meinen Rollrasen erst nach 1 Woche auslegen können. Er wurde in dieser Zeit in einer Platiktüte auf der Terasse gelagert.

Er ist jetzt in einem erschreckenden Zustand: komplett gelb und vereinzelt sogar schon braun. Habe ihn trotzdem verlegt und gut gewässert.
Besteht noch Hoffnung, dass er wieder grün wird?:(
Bin für jeden Tip Dankbar

• Moorschnucke

Moorschnucke

Foren-Urgestein
    Hallo nippes,
    herzlich willkommen im Forum.:):eek:

Dass der Rasen gelitten hat, kann man gut nachvollziehen.

In folgendem Link wird zum Glück Hoffnung gemacht, dass das Gras sich wieder erholen wird:

http://www.gartenmax.de/fertigrasen.html

Die Witterung der kommenden Tage dürfte ideal sein - wenn es allerdings bei euch nicht regnen sollte, würde ich täglich gut wässern.

Es grüßt
    Moorschnucke:eek:

M

Marsusmar

Guest
    Das wundert mich auch nicht. Hat die Lieferfirma nicht gewarnt die Rollen in Plastik zu lassen, keine Pflanze überlebt sowas, das weiss man doch eigentlich????????

Ich wünsche die alles Glück der Welt auch wenn....

Suse

D

Daniel-Junior

Mitglied
    Hallo zusammen,

ich würde dir empfehlen denn Rasen jetzt täglich sehr gut zu bewässern ca. 25l m²,
    dies sollte helfen den Rasen zu entgiften.

Dein Rasen benötigt jetzt ca. 6 Wochen um sich zu erholen ich würde dir empfehlen ab der Dritten Woche zu Mähen. In der vierten würde ich spätestens düngen.

Grus Daniel

• N

nippes

Neuling
    Vielen Dank für die schnellen Antworten:)

Ich werde die Ratschläge befolgen und über das Ergebnis berichten;)

• N

nippes

Neuling
    Sehr gute Nachrichten:
    Der gelbe Rasen hat sich jetzt schon nach 1 Woche wunderbar erholt. Nochmals vielen lieben Dank für Eure Hilfe und netten und aufmunternden Worte:D
    Grüße aus Köln:cool:

• D

Daniel-Junior

Mitglied
    Freut mich zu hören, dann mal viel Spaß mit deinem neuen Rasen