Rollrasen gibt stark nach/gelbe Flecken/Verlegebahnen..

benkler1401

Neuling
Registriert
26. Juli 2018
Beiträge
1
Hallo Zusammen,
nach dem im Dezember unser Neubau endlich fertig war haben wir Ende Mai nun unseren Garten anlegen lassen. Leider haben wir uns mit dem Unternehmen das unseren Garten angelegt hat ,,etwas‘‘ zerstritten. Deshalb ist diese Firma nicht unsere erste Wahl um Informationen zu beziehen.
Wir haben insgesamt ca. 80qm Rasenfläche auf dieser Sport&Spiel Rollrasen ausgelegt wurde.
Laut Gärtner wurde unter dem Rollrasen direkt etwas Dünger verteilt. Unter dem Rollrasen wurde ca. 60cm hoch Nährstoffangereicherte Erde verteilt und gewalzt.
Leider hatten wir das Problem das unser Rollrasen zu einem Zeitpunkt verlegt wurde an dem die Mittagssonne bereits um die 25-30°C hatte.

Nun liegt unser Sport&Spiel Rollrasen schon ca.8 Wochen.
Leider haben wir von der ersten Minute an Probleme.
1-4Woche = Täglich ca.15L/m² bewässert dennoch waren die einzelnen Rollrasenbahnen sichtbar und es blieben Lücken zwischen den einzelnen Bahnen.
Beim begehen des Rasens merkte man ein starkes einsink Gefühl. Sobald man mit dem Mäher drüber ist hat man auch gemerkt wie uneben die Rollrasenfläche ist.
4-7Woche = Täglich ca.10L/m2 bewässert die Einzelnen Rollrasenbahnen sind nicht mehr Sichtbar jedoch scheint der Rasen immer noch uneben und man hat das Gefühl Einzusinken beim Begehen.
7-8Woche = Die Sommertemperaturen Explodieren ja aktuell nun bewässere ich an Tag 1 mit 20L/m² and Tag 2 mit 15L/m² und trotzdem wirkt die komplette Rasenfläche Grün/braun an sehr vielen stellen wirkt der Rasen ausgetrocknet! Beim begehen des Rasens sinkt man nun nicht mehr ein.

Die Bewässerung läuft immer je nach Intensität Zwischen 23-3Uhr.
Bewässert wird mit Hauswasser und einer Gardena Beregnungsanlage.


Nun wäre unsere Frage:

  • Warum haben wir trotz dieser Menge an Wasser so viele Bräunliche stellen?
  • Gibt es eine Möglichkeit den Rasen etwas gerader zu bekommen (Aktuell wirkt es eher so uneben wie Kopfsteinpflaster)
  • Sollten wir eventuell Düngen? Wenn ja ist das bei den aktuellen Temperaturen überhaupt möglich?
  • Wie sollte ich die Bewässerungsmenge Anpassen oder den Zeitraum der Bewässerung?

Vielen Dank
 

Anhänge

  • 20180724_181001_resized_1.jpg
    20180724_181001_resized_1.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 235
  • 20180724_181004_resized_1.jpg
    20180724_181004_resized_1.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 141
  • 20180724_181015_resized_1.jpg
    20180724_181015_resized_1.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 139
  • 20180724_181012_resized_1.jpg
    20180724_181012_resized_1.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 134
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Wenn der Rasen seit Mai nicht gedüngt wurde wird es aber höchste Zeit.... danach bitte sehr gut wässern.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N gibt es keinen gescheiten Rollrasen in Berlin/BRB Rasen 1
    A Wo gibt es Rollrasen in der Nähe von Heidelberg? Rasen 2
    S Rollrasen noch ok? Rasen 16
    M Rollrasen - unterschiedliche Grassorten Rasen 13
    D Rollrasen verlegt , brauche dringend Hilfe ?! Rasen 2
    G Rollrasen Rasen 45
    F Metallgitter und Rollrasen Rasen 11
    C Erde aufbereiten für Rollrasen Rasen 5
    S Neuanlage Garten tieferlegen & Rollrasen Rasen 12
    G Rollrasen in welcher Richtung verlegen? Rasen 8
    C Rollrasen (zu dünn) auf Lava-Granulat Rasen 8
    F Rollrasen voriges Jahr verlegt, jetzt… Rasen 8
    W Neuling - Angst um Rollrasen begründet ? Rasen 9
    P Rollrasen wird stellenweise braun Rasen 14
    N Rollrasen Rasen 3
    M Rollrasen Probleme ein Jahr nach Anlage Rasen 6
    D Rollrasen auf gesäten Rasen/Unkraut verlegen Rasen 10
    L Neuer Rollrasen (29.04.) - Betreuung für einen Neuling (Wassermenge, gelbe Halme?) Rasen 17
    E Rispengras im neuen Rollrasen Rasen 5
    H neuer Rollrasen pflegen Rasen 4
    D Winter Portulak M Rollrasen überdecken Gartenpflanzen 2
    M Rollrasen vor 8 Wochen angelegt - überwiegend gelb Rasen 10
    D Rollrasen wächst nicht dicht Rasen 4
    Hummeline Bewässerung für neuen Rollrasen Rasen 2
    W Rollrasen nach 4 Wochen etwas gelblich Rasen 8

    Similar threads

    Oben Unten