Rollrasen nach 6 Monaten HILFE

ubi_de

Neuling
Registriert
07. März 2017
Beiträge
3
Hallo an alle

Wir haben ein großes Problem mit unserem Rollrasen.

Wir hatten letztes Jahr im September unsere Rasenanlage von einem Landschaftsgärtner erneuern lassen, unter anderem mit Rasenkantensteinen, Rollrasen und darunter Maulwurfgitter!

Zeitgleich haben wir uns auch eine Beregnungsanlage einbauen lassen, welche wir auch noch am gleichen Tag, nach dem Einbau des Rollrasens, in Betrieb nahmen!!!

Also war die richtige Bewässerung gesichert!!!

Im Oktober haben wir den Landschaftsgärtner schon darauf hingewiesen, dass der Rasen nicht richtig anwächst und sich teilweise Mulden bilden, sodass der Mähroboter an den Kantensteinen hängen bleibt!

Der Gärtner meinte, wir sollen abwarten und er würde die "abgesenkten" Stellen im Frühjahr machen.

Die Tage haben wir dann mit dem Gärtner gesprochen und Ihm Bilder zukommen lassen, damit er sieht, dass nun fast der komplette Rasen kaputt ist!
Daraufhin hat er gesagt, dass wäre nicht sein Problem, wir hätten einen Pflegefehler gemacht??

Das ist ja nicht unser erster Rasen, wir hatten ja zuvor schon einen Rasen und das 20 Jahre und er der hat nach 20 Jahren nicht so ausgesehen, wie der Rollrasen nach 6 Monaten?!

Er meinte dann noch, er könnte das schon machen, aber wir müssten uns an den Kosten beteiligen, was wir natülich nicht machen werden!

Hat hier jemand eine Ahnung, was da passiert sein könnte?

Mit besten Grüßen
ubi_de




20170227_093345.jpg20170227_093421.jpgnicht angewachsen.jpgnicht angewachsen2.jpg20160811_134706.jpg20160811_152527.jpg
 
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Um nicht alle Fragen und Tipps ein zweites Mal schreiben zu müssen, vielleicht kannst Du Dir Informationen aus diesem Thread herausziehen?

    http://www.hausgarten.net/gartenforum/rasen/75882-gelbe-stellen-im-rasen.html

    Dort handelt es sich auch um Rollrasen der nicht richtig "fest" und gelb ist.

    Löcher und Absenkungen dürften bei einer vernünftigen Vorbereitung des Bodens durch eine Fachfirma eigentlich nicht enstehen, außer Ihr habt viele Maulwurfs- oder Mäusegänge unter der Fläche.

    Das wären aber keine "Pflege"fehler.
     

    ubi_de

    Neuling
    Registriert
    07. März 2017
    Beiträge
    3
    Danke für den Link, aber bei diesem Beitrag geht es ja darum, dass er selber verlegt hat...

    Wir haben uns sogar letztes Jahr von einem Fachmann einen Düngeplan machen lassen und uns danach gerichtet, also Winterdüngung!!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Rollrasen nach 3 Monaten Rasen 11
    M Rollrasen Probleme ein Jahr nach Anlage Rasen 6
    W Rollrasen nach 4 Wochen etwas gelblich Rasen 8
    M Neuer Rollrasen macht nach 5 Wochen Probleme Rasen 5
    J Rollrasen 4 Wochen nach Verlegung - Was ist zu tun? Rasen 37
    W Rollrasen - 4 Wochen nach verlegen Rasen 14
    A Rollrasen nach 1 jahr nicht mehr grün Rasen 7
    B Rollrasen gibt stark nach/gelbe Flecken/Verlegebahnen.. Rasen 1
    N Neuer Rollrasen nach 4 Wochen "katastrophal" Rasen 14
    B Rollrasen verlegen, nach Vorarbeit im Herbst Rasen 4
    C Rollrasen nach dem ersten Winter Rasen 18
    S Unser Rollrasen nach dem ersten Winter - Hilfe!!! Rasen 14
    G Rollrasen nach Schneeschmelze gelb Rasen 6
    G Rollrasen - nach 15 Tagen untendrunter gelb Rasen 4
    S Mein neuer Rollrasen nach 11 Wochen - Hilfe! Rasen 2
    S Rollrasen nach erstem Winter braun-gelb Rasen 13
    N Rollrasen - wann nach Starterdüngung wieder düngen? Rasen 2
    H Neuer Rollrasen nach Winter kaputt? Rasen 8
    G Rollrasen nach erstem Schnitt größtenteils gelb Rasen 20
    N Rollrasen erst nach 1 woche "entrollt" Rasen 6
    I Rollrasen nach ca. 1 Jahr tot? Rasen 17
    T Rollrasen wird nach Verlegung schnell gelb Rasen 7
    M Rollrasen nach 9 Wochen - immer noch ausgeprägte hellgrüne/gelbe Bereiche Rasen 10
    S Rollrasen noch ok? Rasen 16
    M Rollrasen - unterschiedliche Grassorten Rasen 13

    Similar threads

    Oben Unten