Rollrasen nach Schneeschmelze gelb

G

gluecksklee

Neuling
Hallo mein schöner Rollrasen, der im Frühjahr 2016 verlegt worden ist, sieht nach der Schneeschmelze nur noch gelb und unschön aus. Ich hab ihn im Herbst mit Compo Herbstdünger nochmal gedüngt. Es ist jetzt eine Katastrophe. Anbei ein Foto von heute und vom September.

Was kann ich tun? Erholt der sich wieder?
 

Anhänge

  • F

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Bleib locker und warte ab wie er im April/Mai aussieht..
     
    elis

    elis

    Foren-Urgestein
    Hallo Glücksklee !

    Feiveline hat recht. Warte einfach ab. Der Rasen hatte jetzt lange kein Licht, deshalb ist er gelb. Der wird schnell wieder grün, wirst sehen.

    lg elis
     
    G

    gluecksklee

    Neuling
    Danke für Eure Tipps. Da bleibt mir nur abzuwarten. Also ihr meint erst einmal nicht vertikutieren um den Filz rauszuholen?:!:
     
  • Rentner

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Vertikutieren ist gut, aber nur, wenn der Untergrund deines Rasen, also die sogenannte Kornkurve der Rasentragschicht (siehe DIN 18035), der eines Golfplatzes oder eines Profifußballstadions entspricht.

    Gruß,
    Pit
     
  • G

    gluecksklee

    Neuling
    Sollte ich den Rasen beim ersten Mähen eher auf der höchsten Stufe mit dem Rasenmäher mähen und dann ein paar Tage später kurz oder gleich ganz kurz, so dass ich den gelben abgestorbenen Mist herausbekomme? Mit einem Rechen dauert es sicher ewig (600 qm), wenn ich nicht vertikutieren soll.
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom