Rollrasen nach Schneeschmelze gelb

gluecksklee

Neuling
Registriert
04. Feb. 2017
Beiträge
3
Hallo mein schöner Rollrasen, der im Frühjahr 2016 verlegt worden ist, sieht nach der Schneeschmelze nur noch gelb und unschön aus. Ich hab ihn im Herbst mit Compo Herbstdünger nochmal gedüngt. Es ist jetzt eine Katastrophe. Anbei ein Foto von heute und vom September.

Was kann ich tun? Erholt der sich wieder?
 

Anhänge

  • 20170204_144048.jpg
    20170204_144048.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 322
  • 20160711_110321-1.jpg
    20160711_110321-1.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 200
  • elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo Glücksklee !

    Feiveline hat recht. Warte einfach ab. Der Rasen hatte jetzt lange kein Licht, deshalb ist er gelb. Der wird schnell wieder grün, wirst sehen.

    lg elis
     
  • gluecksklee

    Neuling
    Registriert
    04. Feb. 2017
    Beiträge
    3
    Danke für Eure Tipps. Da bleibt mir nur abzuwarten. Also ihr meint erst einmal nicht vertikutieren um den Filz rauszuholen?:!:
     
  • Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.571
    Vertikutieren ist gut, aber nur, wenn der Untergrund deines Rasen, also die sogenannte Kornkurve der Rasentragschicht (siehe DIN 18035), der eines Golfplatzes oder eines Profifußballstadions entspricht.

    Gruß,
    Pit
     

    gluecksklee

    Neuling
    Registriert
    04. Feb. 2017
    Beiträge
    3
    Sollte ich den Rasen beim ersten Mähen eher auf der höchsten Stufe mit dem Rasenmäher mähen und dann ein paar Tage später kurz oder gleich ganz kurz, so dass ich den gelben abgestorbenen Mist herausbekomme? Mit einem Rechen dauert es sicher ewig (600 qm), wenn ich nicht vertikutieren soll.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Rollrasen Probleme ein Jahr nach Anlage Rasen 6
    W Rollrasen nach 4 Wochen etwas gelblich Rasen 8
    M Neuer Rollrasen macht nach 5 Wochen Probleme Rasen 5
    J Rollrasen 4 Wochen nach Verlegung - Was ist zu tun? Rasen 37
    W Rollrasen - 4 Wochen nach verlegen Rasen 14
    A Rollrasen nach 1 jahr nicht mehr grün Rasen 7
    B Rollrasen gibt stark nach/gelbe Flecken/Verlegebahnen.. Rasen 1
    N Neuer Rollrasen nach 4 Wochen "katastrophal" Rasen 14
    B Rollrasen verlegen, nach Vorarbeit im Herbst Rasen 4
    C Rollrasen nach dem ersten Winter Rasen 18
    S Unser Rollrasen nach dem ersten Winter - Hilfe!!! Rasen 14
    U Rollrasen nach 6 Monaten HILFE Rasen 2
    G Rollrasen - nach 15 Tagen untendrunter gelb Rasen 4
    S Mein neuer Rollrasen nach 11 Wochen - Hilfe! Rasen 2
    S Rollrasen nach erstem Winter braun-gelb Rasen 13
    N Rollrasen - wann nach Starterdüngung wieder düngen? Rasen 2
    H Neuer Rollrasen nach Winter kaputt? Rasen 8
    G Rollrasen nach erstem Schnitt größtenteils gelb Rasen 20
    N Rollrasen erst nach 1 woche "entrollt" Rasen 6
    I Rollrasen nach ca. 1 Jahr tot? Rasen 17
    K Rollrasen nach 3 Monaten Rasen 11
    T Rollrasen wird nach Verlegung schnell gelb Rasen 7
    M Rollrasen nach 9 Wochen - immer noch ausgeprägte hellgrüne/gelbe Bereiche Rasen 10
    S Rollrasen noch ok? Rasen 16
    M Rollrasen - unterschiedliche Grassorten Rasen 13

    Similar threads

    Oben Unten