Rollrasen noch zu retten?

  • Ersteller des Themas -hoschi-
  • Erstellungsdatum
H

-hoschi-

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe letzten Samstag, als es hier so heiss war, bisschen Rollrasen (Flickenteppich an zwei Stellen) verlegt.
Leider habe ich wohl an einer Stelle danach zu wenig gegossen :(.
20200604_072550_resized.jpg20200604_072635_resized.jpg20200604_072639_resized.jpg
Meint ihr, der kommt wieder, wenn ich den regelmäißg befeuchte? Oder soll ich das bisschen (5m²) direkt neu verlegen, denn noch ist es einfach diese "abzuziehen". Ein paar Wurzeln haben sich aber gebildet.
Die andere Stelle, die nicht so viel Sonne bekommt, ist gut angewachsen.
20200604_072606_resized.jpg

Gruß
Hoschi
 
  • Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Da es jetzt eine Woche lang regnen soll würde ich abwarten und beobachten. Mein normaler Rasen sieht viel schlimmer aus, erholt sich aber erfahrungsgemäß sehr schnell.
     
    Wasserlinse

    Wasserlinse

    Moderator
    Mitarbeiter
    Es kann auch sein, dass sich die Unterlage stärker als gewünscht gesetzt hat und der neue Rollrasen jetzt keinen Kontakt mehr zum Untergrund hat. Wie fühlt es sich an, wenn du darüber läufst? Oder du machst einen Schnitt und fühlst unten, ob ein Zwischenraum da ist.
     
    H

    -hoschi-

    Neuling
    Der Rasen hat schon direktden Erdreichkontakt, auch wenn die Wurzel noch nich in der Erde "drin" sind...
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom