Rollrasen noch zu retten?

-hoschi-

Neuling
Registriert
27. Mai 2020
Beiträge
19
Hallo zusammen,

ich habe letzten Samstag, als es hier so heiss war, bisschen Rollrasen (Flickenteppich an zwei Stellen) verlegt.
Leider habe ich wohl an einer Stelle danach zu wenig gegossen :(.
20200604_072550_resized.jpg20200604_072635_resized.jpg20200604_072639_resized.jpg
Meint ihr, der kommt wieder, wenn ich den regelmäißg befeuchte? Oder soll ich das bisschen (5m²) direkt neu verlegen, denn noch ist es einfach diese "abzuziehen". Ein paar Wurzeln haben sich aber gebildet.
Die andere Stelle, die nicht so viel Sonne bekommt, ist gut angewachsen.
20200604_072606_resized.jpg

Gruß
Hoschi
 
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.158
    Ort
    direkt am Garten
    Da es jetzt eine Woche lang regnen soll würde ich abwarten und beobachten. Mein normaler Rasen sieht viel schlimmer aus, erholt sich aber erfahrungsgemäß sehr schnell.
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.462
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Es kann auch sein, dass sich die Unterlage stärker als gewünscht gesetzt hat und der neue Rollrasen jetzt keinen Kontakt mehr zum Untergrund hat. Wie fühlt es sich an, wenn du darüber läufst? Oder du machst einen Schnitt und fühlst unten, ob ein Zwischenraum da ist.
     
  • -hoschi-

    Neuling
    Registriert
    27. Mai 2020
    Beiträge
    19
    Der Rasen hat schon direktden Erdreichkontakt, auch wenn die Wurzel noch nich in der Erde "drin" sind...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Rollrasen noch ok? Rasen 16
    A neuer Rollrasen, wie lange ist der Boden noch so weich? Ist das normal? Rasen 8
    H Rollrasen jetzt noch düngen? Rasen 9
    M Rollrasen nach 9 Wochen - immer noch ausgeprägte hellgrüne/gelbe Bereiche Rasen 10
    B Rollrasen jetzt noch düngen? Gartenpflanzen 8
    M Rollrasen - unterschiedliche Grassorten Rasen 13
    D Rollrasen verlegt , brauche dringend Hilfe ?! Rasen 2
    G Rollrasen Rasen 45
    F Metallgitter und Rollrasen Rasen 11
    C Erde aufbereiten für Rollrasen Rasen 5
    S Neuanlage Garten tieferlegen & Rollrasen Rasen 12
    G Rollrasen in welcher Richtung verlegen? Rasen 8
    C Rollrasen (zu dünn) auf Lava-Granulat Rasen 8
    F Rollrasen voriges Jahr verlegt, jetzt… Rasen 8
    W Neuling - Angst um Rollrasen begründet ? Rasen 9
    P Rollrasen wird stellenweise braun Rasen 14
    N Rollrasen Rasen 3
    M Rollrasen Probleme ein Jahr nach Anlage Rasen 6
    D Rollrasen auf gesäten Rasen/Unkraut verlegen Rasen 10
    L Neuer Rollrasen (29.04.) - Betreuung für einen Neuling (Wassermenge, gelbe Halme?) Rasen 17
    E Rispengras im neuen Rollrasen Rasen 5
    H neuer Rollrasen pflegen Rasen 4
    D Winter Portulak M Rollrasen überdecken Gartenpflanzen 2
    M Rollrasen vor 8 Wochen angelegt - überwiegend gelb Rasen 10
    D Rollrasen wächst nicht dicht Rasen 4

    Similar threads

    Oben Unten