Rollrasen: Normalen oder Herbstrasen- als Starterdünger

schnauzfresse

Neuling
Registriert
25. Mai 2016
Beiträge
19
Ort
Drage/Elbe bei HH
Hallo,
wir haben von unserer Rasenneuanlage im Mai noch ca. 10qm übrig gehabt, diesen habe ich damals vorerst auf einer ungenutzen Fläche ausgelegt um ihn am Leben zu erhalten.
Nun habe ich ihn mithilfe eines Sodenschneiders wieder abgetrennt und möchte ihn auf einer vorbereiteten Fläche neu auslegen.
Da ich mir nicht extra wieder Starterdünger kaufen möchte, würde ich gerne Dünger dafür verwenden den ich ohnehin für unseren Rasen habe.


Hierfür steht der Cuxin Vital Green zur Verfügung oder ein Herbstrasendünger von Cuxin.


Was wäre eurer Meinung nach besser als Starterdünger geeignet, ich hatte an den Herbstrasendünger gedacht, weil dieser ja , wie Starterdünger auch, mehr Kalium für ein gutes Wurzelwachstum enthält und außerdem auch nicht mehr allzu lange Zeit bis zur eigentlichen Gabe von Herbstdünger ist?!
Oder doch lieber jetzt den Vital Green und im November oder möglichst spät Herbstrasendünger. Was würdet ihr empfehlen?


Bzgl. Herbstrasendünger wird hier ja immer der "blaue" von Cuxin DCM empfohlen, welcher ist denn damit nun genau gemeint? Der sogenannte Herbstrasendünger oder der Grass Care?


Hoffe auf möglichst viele, schnelle Antworten, da der Rasen möglichst heute noch umgelegt werden soll!


Vielen Dank vorab.
 
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Rollrasen noch ok? Rasen 16
    M Rollrasen - unterschiedliche Grassorten Rasen 13
    D Rollrasen verlegt , brauche dringend Hilfe ?! Rasen 2
    G Rollrasen Rasen 45
    F Metallgitter und Rollrasen Rasen 11
    C Erde aufbereiten für Rollrasen Rasen 5
    S Neuanlage Garten tieferlegen & Rollrasen Rasen 12
    G Rollrasen in welcher Richtung verlegen? Rasen 8
    C Rollrasen (zu dünn) auf Lava-Granulat Rasen 8
    F Rollrasen voriges Jahr verlegt, jetzt… Rasen 8
    W Neuling - Angst um Rollrasen begründet ? Rasen 9
    P Rollrasen wird stellenweise braun Rasen 14
    N Rollrasen Rasen 3
    M Rollrasen Probleme ein Jahr nach Anlage Rasen 6
    D Rollrasen auf gesäten Rasen/Unkraut verlegen Rasen 10
    L Neuer Rollrasen (29.04.) - Betreuung für einen Neuling (Wassermenge, gelbe Halme?) Rasen 17
    E Rispengras im neuen Rollrasen Rasen 5
    H neuer Rollrasen pflegen Rasen 4
    D Winter Portulak M Rollrasen überdecken Gartenpflanzen 2
    M Rollrasen vor 8 Wochen angelegt - überwiegend gelb Rasen 10
    D Rollrasen wächst nicht dicht Rasen 4
    Hummeline Bewässerung für neuen Rollrasen Rasen 2
    W Rollrasen nach 4 Wochen etwas gelblich Rasen 8
    M Neuer Rollrasen macht nach 5 Wochen Probleme Rasen 5
    Hummeline Fahrplan für Rollrasen Rasen 6

    Similar threads

    Oben Unten