Rollrasen wächst nicht dicht

D

Delooo

Neuling
Hallo liebe Community,

ich habe ein kleines / großes Problem mit meinem Rasen, welches vor 5 Monaten verlegt wurde. Er ist an diversen Stellen undicht.

Ich bin ziemlich ratlos und bitte um HILFE.

Vielleicht könnt ihr ja anhand der Bilder erkennen, was mit meinem Rasen los ist.

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße
Delil
 

Anhänge

  • Nobody_IS_perfect

    Nobody_IS_perfect

    Mitglied
    Bitte beantworte zunächst folgende Fragen, dann können wir dir besser helfen:

    Und bei Fragen zum Rasen bitte jeweils die ganze Vorgeschichte mitteilen:

    Wann und wie wurde gedüngt? Mit oder ohne Streuwagen?

    Welcher Dünger?

    Wieviel und wie oft wird gewässert?

    Wie oft wird gemäht? Auf welcher Höhe?

    Wird gemulcht?

    Wurde vertikutiert?

    Wurde im Herbst Herbstdünger ausgebracht?

    Bei einer Neusaat: Wurde Starterdünger ausgebracht?

    Bei einer Neusaat: Welcher Rasensamen wurde ausgesät?

    Sonnig, halbschattig, schattig?

    Was für Erde ist unten dran, sofern bekannt?

    So können die Profis gleich Antwort geben ohne erst noch Details aus der Nase ziehen zu müssen. :)
     
    S

    Smiernoff

    Mitglied
    Ja diese Fragen hätte ich jetzt auch erst einmal gestellt und hier weiter machen zu können
     
    D

    Delooo

    Neuling
    Sry Freunde - Dann beantworten wir die Fragen.

    Wann und wie wurde gedüngt? Mit oder ohne Streuwagen?

    Der Rollrasen wurde vor 5 Monate verlegt und ich habe seit dem auch nicht gedüngt.

    Wieviel und wie oft wird gewässert?
    An sehr sonnigen Tagen 2-3 mal.

    Wie oft wird gemäht? Auf welcher Höhe?
    Einmal die Woche.

    Wird gemulcht?
    Immer nach dem mähen.

    Wurde vertikutiert?
    Nein.

    Wurde im Herbst Herbstdünger ausgebracht?
    Nein.

    Bei einer Neusaat: Wurde Starterdünger ausgebracht?
    Ja.

    Sonnig, halbschattig, schattig?
    Sehr schattig

    Was für Erde ist unten dran, sofern bekannt?
    Mutter Boden ca 10 cm.

    Ich hoffe ihr könnt mit den Antworten etwas anfangen.

    Besten Dank.
     
  • Nobody_IS_perfect

    Nobody_IS_perfect

    Mitglied
    Der Rollrasen wurde vor 5 Monate verlegt und ich habe seit dem auch nicht gedüngt.
    Na dann wird es aber Zeit.
    Wieviel und wie oft wird gewässert?
    An sehr sonnigen Tagen 2-3 mal.
    Pro Woche hoffentlich und nicht am Tag. Sollte es pro Tag sein, dann solltest du die Häufigkeit reduzieren und die Wassermenge bzw. Dauer erhöhen. Das aber schrittweise, bis dein Rasen auch mit einer Wassergabe pro Woche auskommt.
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom