Rollrasen wird immer gelber

Racy

Neuling
Registriert
27. März 2017
Beiträge
2
Hallo,

Wir haben letztes Frühjahr bei uns Rollrasen verlegt bekommen. Garten wurde zu dem Zeitpunkt neu angelegt.

Bis Mitte August sah der Rasen auch noch satt grün. Danach wuchs der Rasen nicht mehr gleichmäßig und wurde an den kurzen Stellen gelblich.
Im Oktober wurde der Rasen mit einen Streuwagen gedüngt ( Arena Green/ Langzeitdünger).

Nun wurde der Rasen vor 2 Wochen das erste Mal nach dem Winter geschnitten und mit selbigen Dünger wie im Oktober gedüngt.

Leider ist keinerlei Besserung in Sicht. Eigentlich breiten sich die kurzen gelben Stellen immer weiter aus.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich.

Im Anhang seht ihr ein paar Bilder
 

Anhänge

  • 20170327_190945.jpg
    20170327_190945.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 208
  • 20170327_190934.jpg
    20170327_190934.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 139
  • 20170327_190925.jpg
    20170327_190925.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 155
  • 00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.463
    Ort
    Österreich
    Langzeitdünger im Herbst streuen war ein Fehler, da nimmt man einen speziellen Herbsdünger dafür. Der Rasen sieht aber gut aus für diese Zeit, da würde ich mir noch keine Sorgen machen
     

    Racy

    Neuling
    Registriert
    27. März 2017
    Beiträge
    2
    Das mit dem Langzeitdünger habe ich mir schon gedacht. Aber viel mehr würde mich der Entstehungsgrund für die kurzen, gelben Stellen interessieren. Der Boden ist ja derselbe gewesen und plötzlich passt es dem Rasen nicht mehr.
    Wie wird man diese Stellen wieder los?
     
  • Shantay

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Apr. 2011
    Beiträge
    1.899
    Ort
    Oberbayern
    Macht Euch nicht zu viele Sorgen. Viele Rasen sehen weitaus schlimmer aus nach dem Winter! Wie Feiveline schon geschrieben hat: Normale Pflege, das heißt Frühjahrsdüngung, regelmäßig Mähen und ggf. wässern. Sobald die Wachstumsperiode beginnt, wird Euer Rasen wieder schön aussehen!

    LG Shantay
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.463
    Ort
    Österreich
    Das mit dem Langzeitdünger habe ich mir schon gedacht. Aber viel mehr würde mich der Entstehungsgrund für die kurzen, gelben Stellen interessieren. Der Boden ist ja derselbe gewesen und plötzlich passt es dem Rasen nicht mehr.
    Wie wird man diese Stellen wieder los?

    Vielleicht hast im Herbst den Langzeitdünger unregelmäßig ausgestreut, daher können die gelben Flecken auch kommen, kann aber auch andere Ursachen haben, die meisten Fehler wurden ja schon aufgezeigt.
     
  • mgzr160

    Mitglied
    Registriert
    06. Apr. 2016
    Beiträge
    205
    Teils brauchen die Dünger je nach Wärme und Regen etwas mehr Zeit.
    Wartet mal 3-4 Wochen ab und dann sollte er satt grün sein.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    I Rollrasen aus dem Sommer wird immer gelber Rasen 5
    M Rollrasen wird immer gelber, siehe Bilder.. :( Rasen 15
    P Rollrasen wird stellenweise braun Rasen 14
    S Hilfe Rollrasen wird braun/gelb - Ursachen!? Rasen 13
    T Neuer Rollrasen wird gelb und hat lockere Wurzeln Rasen 5
    1 Rollrasen wird gelb, was sollen wir tun. Rasen 7
    G Hilfe, neuer Rollrasen wird leicht gelb?? Rasen 5
    T Rollrasen wird nach Verlegung schnell gelb Rasen 7
    S Rollrasen noch ok? Rasen 16
    M Rollrasen - unterschiedliche Grassorten Rasen 13
    D Rollrasen verlegt , brauche dringend Hilfe ?! Rasen 2
    G Rollrasen Rasen 45
    F Metallgitter und Rollrasen Rasen 11
    C Erde aufbereiten für Rollrasen Rasen 5
    S Neuanlage Garten tieferlegen & Rollrasen Rasen 12
    G Rollrasen in welcher Richtung verlegen? Rasen 8
    C Rollrasen (zu dünn) auf Lava-Granulat Rasen 8
    F Rollrasen voriges Jahr verlegt, jetzt… Rasen 8
    W Neuling - Angst um Rollrasen begründet ? Rasen 9
    N Rollrasen Rasen 3
    M Rollrasen Probleme ein Jahr nach Anlage Rasen 6
    D Rollrasen auf gesäten Rasen/Unkraut verlegen Rasen 10
    L Neuer Rollrasen (29.04.) - Betreuung für einen Neuling (Wassermenge, gelbe Halme?) Rasen 17
    E Rispengras im neuen Rollrasen Rasen 5
    H neuer Rollrasen pflegen Rasen 4

    Similar threads

    Oben Unten