Ronja wurde überfahren.....und....

Mondtänzerin

Mitglied
Registriert
13. Apr. 2008
Beiträge
141
Ort
Vorarlberg direkt am Bodensee
.......sie hatte 10 oder mehr Schutzengel!
Heute waren wir wandern und entlich zu hause angelangt wollten wir über die Straße und ein Autofahrer hat uns rüber gelassen und winkt. Machen wir und dann kommt ein anderes Auto und überholt und nimmt Ronja mit. Sie landet auf der Motorhaube und auf der Straße.
Wir waren im Spital und alle Ärzte sind total erstaunt das nichts ist. Wirklich nichts! Geschwollene Knie die sie jetzt nicht beanspruchen soll aber sonst nichts.
Das einzige was mir Sorgen macht ist das es ihr seelisch nicht wirklich gut geht!

Ich hoffe das geht auch bald weg!

Liebe Grüße Sandra​
 
  • K

    Koi

    Guest
    Hallo!
    Es wäre vielleicht nicht schlecht zu erwähnen wer Ronja ist.
    Sonst wird sie sich schon wieder erholen!Ich wünsche euch alles gute.
     
  • Cylene

    Neuling
    Registriert
    29. Juli 2008
    Beiträge
    6
    Ort
    NRW
    Ohje, was ein Schreck.
    Ich wünsche euch alles Gute, dass die Kleine das Ganze schnell vergessen kann!
     
  • A

    aloevera

    Guest
    hallo mondtänzerin,
    ich wünsche für deine tochter alles erdenklich gute,
    für euch eltern natürlich auch. sie muß wirklich eine
    menge schutzengel gehabt haben.
    gute besserung!!!!!!!!!!:(lg. aloevera
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    puuhhhhh, glück gehabt.
    jetzt ist der kleinen nur zu wünschen das sie das ganze schnell und gut
    psychisch verarbeiten kann. ich drück die daumen.
     
  • gr.Tanja

    Mitglied
    Registriert
    20. Apr. 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    mittelfranken
    hallo

    ohje, das glaub ich das das ein schreck war!

    da hat sie ja echt einen super schutzengel gehabt!

    das wär auch mein alptraum, ich glaub bei uns wär nicht nur beim kind ein seelischer schock, sondern auch bei mir...

    mein mann hat lilly mal in der badewanne einschlafen lassen... ich sag euch, ich dacht mein herz bleibt stehen wie ich ins badezimmer gekommen bin. ich dacht mein kind liegt in der wanne und ist tot!
    meinem mann hab ich die leviten gelesen, von wegen aufpassen wenn kind badet. und nicht vor den computer setzen und die welt um sich herum vergessen...

    liebe grüße und gute besserung!
    tanja :lol:
     

    Mondtänzerin

    Mitglied
    Registriert
    13. Apr. 2008
    Beiträge
    141
    Ort
    Vorarlberg direkt am Bodensee
    Hallo und Danke für die Wünsche!

    Ronja geht es schon besser. Sie redet viel darüber aber lacht. Ihre Knie tun halt verrückt weh. So eine Prellung ist sicher nicht ohne.

    Die Ärzte meinten das sie den Namen zu Recht trägt da sie so eisern ist.

    Sie meint das sie Voltegieren geht und sie da gelernt hat zu fliegen. Das stimmt schon aber bei so einem Autounfall ist doch alles anders. Aber sie ist schon anders geflogen als man sich das vorstellt. Sie hat den Kopf immer ganz hoch gehoben und die Hände und Füße so komisch gespreizt. Und wie man sieht ist es gut gelaufen!
    Sie ist dann gleich aufgestanden und zum Gehsteig gelaufen.

    Ich bin unwarscheinlich glücklich darüber! Sie ist ein zäher Brocken!

    Liebe Grüße Sandra​
     
    K

    Koi

    Guest
    Unsere Tochter ist vorige Woche die Treppe runter gesegelt wir waren auch heil froh das ihr nichts passiert ist. Außer einer Heulattacke hat sie es auch gut weggesteckt.Man fühlt den Schmerz meist selbst mit.
     
    O

    Ontario

    Guest
    Hallo Sandra.

    Ich bin mit 9 Jahren mal von einem Auto angefahren worden... Meine Oma sagte, ich wäre wie ein Ball über die Motorhaube und dann auf die Erde gekullert...

    Aber bei mir war der Schreck schnell wieder vergessen... Nur meine Oma zuckt heute noch zusammen, wenn sie daran denkt... und das ist jetzt 23 Jahre her!!!

    Bin froh, daß es deiner Tochter gut geht...

    Liebe Grüße
    Tanja
     
  • Mondtänzerin

    Mitglied
    Registriert
    13. Apr. 2008
    Beiträge
    141
    Ort
    Vorarlberg direkt am Bodensee
    Der Fahrer war total fertig und wäre mir fast umgekippt! Er hat fast geheult und meinte das er das Gesicht nie mehr vergessen wird.
    Ronja wollte ja nicht ins Spital aber er hat ihr immer wieder gesagt das sie ins Spital muß! Er wollte uns auch hin fahren aber meine Freundin hat schon das Auto geholt (die wohnt gleich daneben). Wir haben auch nach dem Spital noch telefoniert da er wissen wollte wie es Ronja geht!

    Meine Tochter ist gar nicht mehr fertig! Sie ist unwarscheinlich cool und ihr tut der Junge leid der sie überfahren hat weil jeder macht mal ein Fehler! Sind ihre Worte.
    Ihr ist langweilig weil sie Trampolin hüpfen gehen will und außerdem fängt ihr Theaterworkshop am Montag an :rolleyes:!!!!!!!!
    Andere Probleme hat sie im Moment nicht!

    Sie ist immer schon so gewesen da ist eher mein Sohnemann so senibel.
    Einmal drüber schlafen und Ronja ist fit.......ich und mein Sohn müssen mehr mals darüber schlafen! Max ist immer noch total fertig und liest der Ronja die Wünsche von den Lippen ab!

    Liebe Grüße Sandra​
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Hallo Sandra, es läuft einem kalt über den Rücken wenn man den Anfang liest. Gott sei dank, ist ihr nichts passiert. Ich kann mir denken, dass dir der Schreck noch mehr in den Gliedern sitzt wie deiner Tochter. Alles Gute für euch, auch für deinen Sohn der ja auch bestimmt einen riesen Schreck bekommen hat. Liebe Grüße von Mutt
     
    K

    Koi

    Guest
    Hofft nur das es so bleibt, nicht das der Schreck oder Schock noch kommt wenn es ihr erst einmal bewusst wird was passiert ist oder hätte können.
    Alles gute weiterhin euch allen!:eek::cool:
     

    Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    Moin!

    Man da hat sie aber Glück gehabt...........

    Mein Sohn hatte auch einmal ein Autounfall.
    Zum Glück nix passiert, aber die Polizei hatte uns damals angeboten einen Kursus mitzumachen an dem die Kinder den Unfall aufarbeiten, damit keine Psychischen Schäden zurück bleiben.

    Frage doch einmal nach, ob es dass bei euch auch gibt.

    Der Kursus wird von der Polizei angeboten......
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    SAndra da hat deine Tochter wirklich einen Schutzengel gehabt..::!!!

    Ihr solltet aber nicht zögern wenn die kleine wirklich Probleme kriegt zum Therapeuten zu gehen....manchmal kommt der SChock erst einige Zeit später...
     

    äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    Hey Sandra....

    Deine Ronja hat ja wohl eine ganze Schutzengelarmee gehabt.
    Aber trotz allem,ein tolles Mädchen und wirklich hart im nehmen.

    Muß aber auch sagen,daß der Fahrer sich toll benommen hat.
    Ich stelle es mir schrecklich vor ein Kind vor dem Auto zu haben.
    Habe immer gesagt,wenn mir das mal passieren sollte,kann ich den Führerschein abgeben.

    LG Elke
     

    Glashausfee

    Mitglied
    Registriert
    22. Mai 2008
    Beiträge
    320
    Ort
    Fürstenfeldbruck, Nähe München
    :cry::cry::cry::cry: Hallo Mondtänzerin :cry::cry::cry:

    gib Deiner Ronja einen dicken Kuß und drück sie fest.

    Nicht jeder hat so einen Schutzengel.

    Ich sitzt hier und heule in den PC, denn der Freund meines Sohnes ist heute Nacht tödlich verunglückt. Er ist von einem Zug erfaßt worden und keiner kann sagen was er da wollte.

    Man kann nur hoffen, dass für die eigenen Kinder immer ein Schutzengel da ist.

    So schnell ist ein Unglück passiert.

    :oops::oops::oops::oops::oops: :arrow::arrow::arrow::arrow::arrow:
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hallo Sandra,

    entschuldige bitte, daß ich erst jetzt für Deine Tochter alles gute wünsche und auch für Euch Eltern

    :eek::eek::eek::eek::eek:

    iwr haben seit gestern Mittag Jonas und er ließ mich nicht so lange an "sein" PC und nun kommt eine Sendung über Dinos, nun habe ich mein PC

    LG
    Dieter..........vermutet es waren hundert Schutzengel zugegen
     

    hemaru53

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2008
    Beiträge
    961
    Hallo Sandra,
    was für ein Schock. Da hat die Kleine aber wirklich einen Schutzengel gehabt.
    Es kann aber doch wirklich sein, dass das voltigieren ihr genützt hat.
    Euch weiterhin alles Gute


    Übrigens die Tochter meiner besten Freundin heisst auch Sandra und das Enkelkind Ronja.
    Ronja ist ebenfalls jetzt eingeschut worden. Ronja hat am 16.4. Geburtstag.
     

    hemaru53

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2008
    Beiträge
    961
    :cry::cry::cry::cry: Hallo Mondtänzerin :cry::cry::cry:

    gib Deiner Ronja einen dicken Kuß und drück sie fest.

    Nicht jeder hat so einen Schutzengel.

    Ich sitzt hier und heule in den PC, denn der Freund meines Sohnes ist heute Nacht tödlich verunglückt. Er ist von einem Zug erfaßt worden und keiner kann sagen was er da wollte.

    Man kann nur hoffen, dass für die eigenen Kinder immer ein Schutzengel da ist.

    So schnell ist ein Unglück passiert.

    :oops::oops::oops::oops::oops: :arrow::arrow::arrow::arrow::arrow:

    Hallo Glashausfee,
    hab Deinen Beitrag erst verdauen müssen . Das ist ja unaussprechlich, so ein Unglück.
    Wie alt war der Junge denn? Und wie um Himmels Willen geht es Deinem Sohn?
    Worte, die trösten können, gibt es wenig -aber ich denke, alle die Deinen Beitrag gelesen haben, fühlen mit Euch.
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Das sind genau die MOmente wo ich froh bin, keine Kinder zu haben...daß muß grausam sein..seind Kind vor einem sterben zu sehen bzw. durch ein Unglück zu verlieren....:(:(:(
     

    Glashausfee

    Mitglied
    Registriert
    22. Mai 2008
    Beiträge
    320
    Ort
    Fürstenfeldbruck, Nähe München
    :cry::cry::cry:
    Danke an alle,

    der verunglückte Freund meines Sohnes war 23 Jahre.
    Mein Sohn scheint sehr gefasst,
    mich schlaucht die ganze Geschichte mehr.
    Sich vorzustellen sein Kind zu verlieren, da ringe ich immer um Fassung

    Daher den Schutzengel sei Dank, dass Ronja nicht mehr passiert ist.

    Herzliche 'Grüße

    Glashausfee
     
    K

    Koi

    Guest
    Das sind genau die MOmente wo ich froh bin, keine Kinder zu haben...daß muß grausam sein..seind Kind vor einem sterben zu sehen bzw. durch ein Unglück zu verlieren....:(:(:(

    Das klingt etwas unverständlich für mich!
    Was ist mit Eltern,Mann,Freunde,Bekannte oder deinen Hund (für viele Kindes Ersatz) wärst du da auch froh?
    Ich weiß nicht das kann ich so nicht ganz akzeptieren, ich hoffe du verstehst wie ich es meine.
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Hallo Mondtänzerin,

    Mann o Mann, das muss ja ein Mordsschrecken gewesen sein, nicht auszudenken was da alles hätte passieren können! Seid dankbar, dass ihr nichts weiter passiert ist, lasst Eure Tochter wissen, wie erleichtert Ihr seid, dass es ihr gut geht, und lasst sie wissen, dass ihr für sie da seid, falls sie die ganze Sache noch beschäftigt - was es bestimmt tun wird. Gleichzeitig könntet Ihr auch noch zum Thema machen, dass man im Straßenverkehr doppelt und dreifach aufpassen muss - aber natürlich soll das kein Vorwurf an Deine Tochter oder Euch sein!!

    Alles Gute für Deine Große!


    @ Glashausfee: das tut mir sehr leid, ich kann da mitfühlen! Meine beste Freundin ist kurz vor Weihnachten gestorben. Sie war im 8. Monat schwanger. Beide sind nun tot. Zu Hause sitzen nun der Mann und 3 Kinder (6, 10, 16). Da gab es wohl leider auch keine oder nicht genügend Schutzengel :( Manchmal kann ich es immernoch nicht glauben, es macht einfach keinen Sinn!!
     
    Zuletzt bearbeitet:

    euron

    Mitglied
    Registriert
    13. Sep. 2008
    Beiträge
    81
    hallo,

    wegen eines seelischen knacks würde ich mir so schnell keine sorgen machen. ich spreche aus erfahrung. als ich 4 jahre alt war bin ich mal angefahren worden. eine ziemlich grosse narbe auf meiner stirn errinnert mich heute noch daran.

    der autofahrer konnte nichts dafür, ich bin ihm direkt vor sein auto gelaufen.
    ein nachfolgendes auto, ein porsche:D, hat mich zum arzt gebracht. der blutige kopf war da bald nebensache in einem soooo coolen auto:D
    der dorfpolizist hat dann noch ne ansprache gehalten, das er mich mitnehmen würde, wenn ich nicht besser aufpasse auf der strasse. vor dem polizist hatte ich erheblich mehr angst als vor autos.
    kinder gehen mit sowas mm meist viel natürlicher um als erwachsene.

    @glashausfee: mein herzliches beileid.

    mfg euron
     

    Glashausfee

    Mitglied
    Registriert
    22. Mai 2008
    Beiträge
    320
    Ort
    Fürstenfeldbruck, Nähe München
    @ Glashausfee: das tut mir sehr leid, ich kann da mitfühlen! Meine beste Freundin ist kurz vor Weihnachten gestorben. Sie war im 8. Monat schwanger. Beide sind nun tot. Zu Hause sitzen nun der Mann und 3 Kinder (6, 10, 16). Da gab es wohl leider auch keine oder nicht genügend Schutzengel :( Manchmal kann ich es immernoch nicht glauben, es macht einfach keinen Sinn!![/QUOTE]


    :oops::arrow::oops::arrow:
    Ja, es gibt wirklich nicht genügend Schutzengel. So manches Unglück scheint so sinnlos.
    Ronja kann wirklich dankbar sein, dass ihr Schutzengel gerade zur Stelle war.

    :cool::cool:
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo euron,
    da kannst Du ja froh sein.
    Mein GG hatte, als unser Sohn gerade 3 Jahre alt war, seinen Trabbi auseinandergebaut auf einer Hebebühne stehen gehabt. Der Motor war draußen, weil er ausgetauscht werden sollte. Wir hatten eine größere Urlaubsreise vor. Da war es bei einem alten Auto nötig, vorher alles nochmal zu checken.
    Da passierte es, daß sich der Kleine verletzte und ein blutendes Loch im Kopf hatte.
    Mein Mann nahm ihn auf den Arm, lief an die viel befahrene Hauptstraße und es hielt auch ein Wartburg an. Als der Fahrer sah, daß das Kind blutete, meinte er, er wolle sich seinen Wagen nicht einsauen lassen und fuhr weiter.
    Ich glaube, ich hätte ihn aus der Karre gezerrt.

    LG tina1
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Opitzel Was wurde aus der herrlichen Landesgartenschau? Gartengestaltung 3
    poldstetten Verbesserungsvorschlag wurde angenommen Wie heißt diese Pflanze? 0
    R Rasen wurde nichts - Was für diesen Sommer tun? Rasen 13
    L Wird Goldlack blühen, wo er erst Ende Okt. gesät wurde? Gartenpflanzen 7
    Loggia Gärtner unsere Katze wurde vergiftet Haustiere Forum 51
    Schneckenflüsterer Was wurde mir hier als Kürbis verkauft? Obst und Gemüsegarten 15
    2 Garten wurde seit 16 Jahren nicht gepflegt HILFEEEEE!!! Rasen 16
    Katti Mein Garten wurde vergiftet! Brauch dringend Hilfe! Gartenpflanzen 125
    H Was wurde uns da geschenkt? Wie heißt diese Pflanze? 12
    planifolia welche veredelungstechnik wurde angewandt ? Zitruspflanzen 37
    Inconitro Wer wurde mir hier als "Heritage" verkauft? Rosen 20
    P Ich wurde gefunden, aber weiß nicht wer ich bin Wie heißt diese Pflanze? 5
    Teich-Volker Aus Teichchef wurde ..... Gartenfreunde 16
    Jazz Brazil Wer wurde reich beschenkt?? Small-Talk 4
    G Meine Dame wurde besiegt Haustiere Forum 40
    Marcel Beitragszähler wurde aktualisiert Support 47
    I In meinem Garten wurde geklaut... Small-Talk 53
    F Rollrasen wurde bei der Verlegung nicht angewalzt. Ist das schlimm? Rasen 2
    Murmelchen Sonntag wurde im Garten etwas dekoriert - Bilder! Small-Talk 13
    B Husqvarna Automower Begrenzungsdraht überfahren Gartengeräte & Werkzeug 2
    blubbl Extreme Gebühr für das Überfahren des Gehweges! Gartenpflege 2

    Similar threads

    Oben Unten