Rosa Anhaftungen an Grasnarbe - was ist das?

lcars11

Neuling
Registriert
27. Juni 2015
Beiträge
2
Hallo liebes Forum,

ich habe mich einmal neu bei Euch angemeldet in der Hoffnung dass ihr mir helfen könnt.

Unser Rasen ist jetzt etwa 3 Jahre als (selbst gesäht, kein Rollrasen).
Ich habe im Frühjahr mit Stickstoffdünger (kleine rosane Körnchen) gedüngt und bis heute immer ausreichend gewässert.

Zunächst wuchs er auch dicht und kräftig und alles war herrlich grün. Jetzt im Sommer nach etwa 3 Monaten zeigen sich auf einmal immer ein paar Stellen an denen der Rasen offenbar vertrocknet ist (obwohl nicht nachgedüngt wurde).

Ich hänge einmal Fotos mit an. Es sieht aus als ob die Rosa Substanz dort "gewachsen" ist. Kennt das jemand? Oder ist das doch noch Dünger der jetzt nach Monaten erst den Rasen schädigt??

Dank Euch vorab.

Grüße
Andi
 

Anhänge

  • 20150627_184543.jpg
    20150627_184543.jpg
    543,2 KB · Aufrufe: 136
  • 20150627_184602.jpg
    20150627_184602.jpg
    453,6 KB · Aufrufe: 64
  • 20150627_184612.jpg
    20150627_184612.jpg
    439,3 KB · Aufrufe: 67
  • Rasendoktor

    Mitglied
    Registriert
    01. Mai 2012
    Beiträge
    741
    Ort
    H - BS Nieders.
    eindeutig Rotspitzigkeit -Pilzkrankheit = Stickstoffmangel.
    "Rosa" Langzeitdünger gibt es aus diesem Grund anfang Juni ein 2.mal im Angebot.
    Auch viele andere Langzeitdünger "arbeiten " max.90 Tage.
     

    lcars11

    Neuling
    Registriert
    27. Juni 2015
    Beiträge
    2
    Hallo Rasendoktor,

    vielen Dank für die Info. Jetzt weiß ich wie ich dagegen vorgehen kann.

    Gruß
    Andi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    amaryllis5 Gelöst Rosa Blüte>>was ist das? - Kerzenknöterich Wie heißt diese Pflanze? 5
    Hexe9 Gelöst Rosa-violette Schönheit - Vexiernelke Wie heißt diese Pflanze? 6
    Hexe9 Rosa Blüten Wie heißt diese Pflanze? 2
    Eisenkraut Gesucht: rosa Herbstaster Grüne Kleinanzeigen 0
    HectoPascal Gelöst Baumbestimmung (Frühblüher, weiß/rosa Blüte) (Blutpflaume) Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Kaktus mit rosa Blüte Zimmerpflanzen 10
    Xtine unbekannte rosa Blüte Wie heißt diese Pflanze? 18
    E Rosa Flecken im Rasen Rasen 3
    P Gelöst zu welchem Baum gehört diese rosa Blüte ? Wie heißt diese Pflanze? 5
    Stinger Gelöst [Lichtnelke] Rosa Fünfblüter? Wie heißt diese Pflanze? 3
    D Rosa Banane stirbt nach dem Blühen Tropische Pflanzen 4
    X Strauch mit rosa Blüten ,..... Wie heißt diese Pflanze? 7
    S Hilfe bei Entscheidung Kletterrose in rosa Rosen 2
    M Feldblumen in violett und rosa Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Pflanze mit tollen rosa Blüten Wie heißt diese Pflanze? 4
    H Erst blüht es rosa und hat dann Perlen. Was ist es nur? Wie heißt diese Pflanze? 2
    S Rosa hugonis am Spalier Rosen 1
    Guiseppe Gelöst Rosa Blüte, kleiner Bodendecker Wie heißt diese Pflanze? 5
    P Rosa Rugosa Rosen 6
    bobbycharly Rosa blühende Pflanze, Name? Wie heißt diese Pflanze? 9
    JGosub Suche Stecklinge von Hibiskus rosa sinensis Grüne Kleinanzeigen 0
    CHS411 Welche rosa blühende Pflanze (Sukkulente?) bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Billabong Rosa gefüllt, weiße Rückseite - wer kennt meine Rose? Wie heißt diese Pflanze? 4
    vogelspinnen-netz - suche - ableger rosa staudenmohn winterhart ERLEDI Grüne Kleinanzeigen 0
    Okolyt Zeigt her eure Hibiscus rosa sinensis Gartenpflanzen 86

    Similar threads

    Oben Unten