Rosa Banane stirbt nach dem Blühen

DonParrot

Neuling
Registriert
01. März 2018
Beiträge
3
Hallöchen,

ich bekomme meine Rosa Banane seit drei Jahren regelmäßig zum Blühen, doch immer, wenn die kleinen Bananen zwischen ein und zwei Zentimeter groß sind, stirbt der entsprechende Strunk ab. Hat Irgendjemand eine Idee, was ich falsch mache? Wäre für jede Hilfe dankbar.
 
  • musa

    Mitglied
    Registriert
    29. Juni 2008
    Beiträge
    691
    Du machst nichts falsch.
    Das ist der Lauf der Bananen. Blühen, Früchte/Samen machen. Sterben....
    Die, die Samen machen "sterben" ohne Ableger gemacht zu haben. (Schliesslich haben sie Samen abgelegt).
    Die ohne Samen, haben vorher genug kleine Pflänzchen rings um die Mutti hervorgebracht.
    Also du kannst sie noch so gut pflegen, da nützt alles nichts. Das ist der Lauf der Natur.
    Gruss musa
     

    DonParrot

    Neuling
    Registriert
    01. März 2018
    Beiträge
    3
    Hm, das Problem bei mir ist allerdings,
    dass die Strünke immer absterben, bevor
    die Bananen größer als ein bis zwei Zentimeter
    lang sind.
     
  • Kappesbuur

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2015
    Beiträge
    122
    Bananen sind nicht so mein Spezialgebiet, aber kann es vielleicht sein das deine einzelne Banane nicht bestäubt wird, und die Frucht daher kaputtgeht oder überhaupt nicht heranfreift?
     
  • jackcursor

    Mitglied
    Registriert
    07. Mai 2017
    Beiträge
    169
    Ort
    Sinsheim
    Ich habe auch so eine Rosa Banane. Maximale Fütterung damit sie besonders stark wird, um möglichst viele Kindel zu bringen. Wir haben im Hochland der Philippinen mehrere hundert Bananen, die 50 kg schwere Fruchtstände austreiben, aber um den Stamm herum sind Berge von Bioabfall aufgehäuft, um den Riesenappetit der Pflanzen zu befriedigen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Balkongretel Meine rosa Banane Musa velutina Tropische Pflanzen 5
    C Rosa Zwerg Banane Samen? Tropische Pflanzen 15
    Lydia Rosa Banane - hat jemand Erfahrungen? Obst und Gemüsegarten 5
    P Musa velutina - Rosa Banane erfahrungen Obst und Gemüsegarten 1
    C Problem mit rosa Zwerg Banane Tropische Pflanzen 24
    amaryllis5 Gelöst Rosa Blüte>>was ist das? - Kerzenknöterich Wie heißt diese Pflanze? 5
    Hexe9 Gelöst Rosa-violette Schönheit - Vexiernelke Wie heißt diese Pflanze? 6
    Hexe9 Rosa Blüten Wie heißt diese Pflanze? 2
    Eisenkraut Gesucht: rosa Herbstaster Grüne Kleinanzeigen 0
    HectoPascal Gelöst Baumbestimmung (Frühblüher, weiß/rosa Blüte) (Blutpflaume) Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Kaktus mit rosa Blüte Zimmerpflanzen 10
    Xtine unbekannte rosa Blüte Wie heißt diese Pflanze? 18
    E Rosa Flecken im Rasen Rasen 3
    P Gelöst zu welchem Baum gehört diese rosa Blüte ? Wie heißt diese Pflanze? 5
    Stinger Gelöst [Lichtnelke] Rosa Fünfblüter? Wie heißt diese Pflanze? 3
    X Strauch mit rosa Blüten ,..... Wie heißt diese Pflanze? 7
    S Hilfe bei Entscheidung Kletterrose in rosa Rosen 2
    M Feldblumen in violett und rosa Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Pflanze mit tollen rosa Blüten Wie heißt diese Pflanze? 4
    H Erst blüht es rosa und hat dann Perlen. Was ist es nur? Wie heißt diese Pflanze? 2
    S Rosa hugonis am Spalier Rosen 1
    Guiseppe Gelöst Rosa Blüte, kleiner Bodendecker Wie heißt diese Pflanze? 5
    P Rosa Rugosa Rosen 6
    bobbycharly Rosa blühende Pflanze, Name? Wie heißt diese Pflanze? 9
    JGosub Suche Stecklinge von Hibiskus rosa sinensis Grüne Kleinanzeigen 0

    Similar threads

    Oben Unten