Rose hat braune Flecken: Rindenfleckenkrankheit oder anderer Pilz?

Kizune

Kizune

Neuling
Hallo,
Ich hab mir heute eine neue Rose gekauft hab sie eingepflanzt und dann festgestellt das sie am Stamm braune Flecken aufweist. hab die Sorge das es jetzt die Rindenfleckenkrankheit oder ein anderer Pilz ist. Kann mir da vielleicht einen einen Rat geben. Ich hoffe das man es gut genug auf den Bilder erkennen kann.

Danke schonmal :)

5744249C-7BD0-4597-88D6-157293CAC677.jpegC67DBCC3-8AF3-4EF9-B3B3-E1E3573E9B57.jpeg
 
  • Hero

    Hero

    Foren-Urgestein
    Das sieht aus, als ob Stacheln entfernt wurden.
    Ich würde die Rose ganz normal pflegen und wachsen und blühen lassen.
     
    Kizune

    Kizune

    Neuling
    ok danke :) ich werde es dann mal weiter beobachten
     
    Mandler

    Mandler

    Mitglied
    Wie sieht sie jetzt aus? Habe bei einer von meinen ein ähnliches Problem und möchte nichts falsch machen.
     
  • Kizune

    Kizune

    Neuling
    Bei mir hat sich sonst weiter nichts verändert ich denke es sind wirklich einfach nur die Stachel gewesen.
     
  • Top Bottom