Rose hat braune Flecken: Rindenfleckenkrankheit oder anderer Pilz?

Kizune

Neuling
Registriert
16. Juli 2019
Beiträge
3
Hallo,
Ich hab mir heute eine neue Rose gekauft hab sie eingepflanzt und dann festgestellt das sie am Stamm braune Flecken aufweist. hab die Sorge das es jetzt die Rindenfleckenkrankheit oder ein anderer Pilz ist. Kann mir da vielleicht einen einen Rat geben. Ich hoffe das man es gut genug auf den Bilder erkennen kann.

Danke schonmal :)

5744249C-7BD0-4597-88D6-157293CAC677.jpegC67DBCC3-8AF3-4EF9-B3B3-E1E3573E9B57.jpeg
 
  • Hero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Feb. 2011
    Beiträge
    4.131
    Ort
    bei Heilbronn
    Das sieht aus, als ob Stacheln entfernt wurden.
    Ich würde die Rose ganz normal pflegen und wachsen und blühen lassen.
     
  • Mandler

    Mitglied
    Registriert
    28. Aug. 2019
    Beiträge
    48
    Wie sieht sie jetzt aus? Habe bei einer von meinen ein ähnliches Problem und möchte nichts falsch machen.
     
  • Kizune

    Neuling
    Registriert
    16. Juli 2019
    Beiträge
    3
    Bei mir hat sich sonst weiter nichts verändert ich denke es sind wirklich einfach nur die Stachel gewesen.
     
  • Similar threads

    Oben Unten