Rose und Liebstöckel

U

Uhu

Mitglied
Hallo,
ich will den Liebstöckel versetzen. Er ist mir an der vorgefundenen Stelle zu wuchtig und verschattend. An der vorgesehenen Stelle gibt es ebenfalls Sonne.
Jetzt meine Frage: direkt davor befindet sich eine rote Bodendeckerrose. Vertragen sich die 2 Pflanzen?

Uhu:?
 
  • lavendel67

    lavendel67

    Mitglied
    Ob sie sich vertragen, kann ich dir leider nicht sagen.
    Aber ich habe einen kleinen Tipp für dich. Da der Liebstöckel so gerne wuchert und sich extrem verbreitet, habe ich meinen in einen großen Blumentopf und dann damit ins Gartenbeet eingegraben.

    lg

    lavendel
     
    R

    rosemarie-anna

    Guest
    Meiner Elfe hat es nichts ausgemacht. Aber da ich Liebstöckel nicht so besonders mag, ist ein Woende ein Teil weggegangen und der Rest wird in einen Topf gepflanzt.
     
    U

    Uhu

    Mitglied
    Hallo,
    haben vorgestern den Liebstöckel versetzt! Man war das eine Buddelei. Ich dachte schon, dass ich bald in Australien bin! Hoffe alle Wurzelstücke entfernt zu haben! Zwischen die Bodendeckerrose und den - sehr dezimierten - Liebstöckel habe ich Lavendel gesetzt.
    An der jetzigen Stelle darf der Liebstöckel auch etwas wuchern, er soll die Regenwassertonne etwas verdecken. Wenn ihm der Platz behagt, dürfte dies kein Problem sein.:grins:
    An die Stelle des Liebstöckel habe ich Sternaster gesetzt. Daneben eine Pfingstrose. Mal sehen wie es wird. Es ist schon spannend, was so aus den Experimenten im Garten wird.

    Uhu
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    D Was wächst da komisches an meiner Rose? Braun und stachelig.. Rosen 1
    R Mini Eden Rose neu eingeplflanzt und macht mir sorgen Rosen 4
    Rosabelverde Hab ein neues Beet und suche eine Rose ... Rosen 5
    U Suche Rose mit altrosa Blüte und weissen Blütenrändern Rosen 4
    G Lampenputzergras und Rose, passendes Gras gesucht Pflanzen allgemein 8
    E Rose- und Ringelblumencreme Gartenfreunde 11
    T Rose gekauft im September und jetzt treibt sie aus. Rosen 4
    AdamK Rose Compassion -> "Pickel" und rollende Blätter ?! :( Rosen 12
    tina1 Rose gekauft und keine Ahnung Rosen 70
    Mo9 Gibt es eine Rose, die ihr selber nicht mehr pflanzen würdet und warum nicht.. Rosen 15
    MarionKaRo Eine Rose und eine Hecke Wie heißt diese Pflanze? 7
    P ich habe eine Wunder- Rose und brauche Hilfe.... Rosen 6
    D Symbiose, Tomate und Rose Tomaten 1
    erkg1959 Rosenbogen und Rose Maritim Rosen 3
    S Kirschlorbeer und Rose hat Schädlinge Pflanzen allgemein 2
    schnurrs garten Wieviel Boden austauschen - und wie - bei Rosenpflanzung wo vorher eine Rose stand? Rosen 32
    H und nun die letzte Rose ohne Namen Wie heißt diese Pflanze? 2
    michisternchen Was ist das für eine Rose und wohin mit ihr? Rosen 1
    T weiße Rose hat Blätter und Knospen abgeworfen Pflanzen allgemein 1
    M Kletterrosen und Rambler - Veilchenblau, Rose Wie heißt diese Pflanze? 1

    Ähnliche Themen

    Top Bottom