Rose zum schneller aufblühen bringen?

Elkevogel

Foren-Urgestein
Registriert
21. Apr. 2007
Beiträge
7.892
Ort
zwischen Bodensee + Schwarzwald
Hallo,
meine ehemals so kümmerliche Schneewittchen hat sich ja prächtig entwickelt und zeigt aktuell noch einige Knospen.
Eine zeigt grade ein bisschen Farbe, alle anderen sind noch geschlossen.

Gibt es eine Möglichkeit, das aufblühen innerhalb von 3 Tagen zu beschleunigen??

Hintergrund:
am Samstag, 10.09. sollen hier im Garten Hochzeitsfotos gemacht werden und ich würde mir wünschen, dass Schneewittchen in Kombination mit Blauraute (Perovskia) ihre Blüten am Strandkorb zeigt.
Das wäre soooo schön.

Danke und LG
Elkevogel
 
  • Hero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Feb. 2011
    Beiträge
    4.131
    Ort
    bei Heilbronn
    Schönes Wetter bestellen und bei Trockenheit kräftig giessen.
    Und brav sein, dann kommt die Belohnung.
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Hallo Hero,
    schönes, warmes Wetter war bestellt, ist da und soll wohl mind. bis Sonntag bleiben.
    Gewässert habe ich die Rose heute auch schon (obwohl der Regen von Sonntag eigentlich zum überleben gereicht hätte).
    Dann mach ich damit mal weiter und rede der Rose noch gut zu:d
    Brav bin ich immer:grins:

    Danke und liebe Grüße
    Elkevogel
     
  • Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Hallo und Danke,

    ein paar Blüten sind freundlicherweise leicht aufgegangen - Taktik "gießen" hat in Kombination mit Superwetter geklappt:D
    Es sah/sieht richtig schön aus.

    Morgen mache ich ein Foto und reiche es hier nach.

    LG
    Elkevogel
     
  • Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Hallo,

    hat nun doch ein paar Tage gedauert.

    Hier die Bilder vom 11.09.

    2019-09-11 Schneewittchen.JPG 2016-09-11 Schneewittchen1.JPG

    Und von heute in fast voller Pracht:
    2016-09-17 Schneewittchen.JPG

    Die Hochzeitsbilder (mit Braut im Strandkorb statt Kissen - grins) habe ich noch nicht gesehen, hoffe aber, dass ein bisschen von Rose und Blauraute zu sehen sind.

    Liebe Grüße
    Elkevogel
     
  • Similar threads

    Oben Unten