rosen ähnlich wie pat austin oder jude the obscure?

fabia

Neuling
Registriert
07. März 2007
Beiträge
14
hallo!

ich habe neuerdings meine leidenschaft für rosen entdeckt.

ich weiss auch schon, was mir gefallen würde. aber ...
ich hab leider nicht den grünen daumen. ich brauche also "pflegeleichte" pflanzen die auch bei mir was werden.

ich suche rosen, die vom aussehen her ähnlich sind wie "pat austin" von david austin oder "jude the obscure". die farbe gefällt mir sehr gut und die pompon-form.

Am besten natürlich öfter blühend, unempfindlich gegen krankheiten, auf jeden fall regenfest und wenn sie dann auch noch duftet, das wäre dann natürlich das tüpfelchen auf dem "i".

könnt ihr mir etwas empfehlen?

danke schon mal!

gruss

fabia
 
  • N

    niwashi

    Guest
    ... Am besten natürlich öfter blühend, unempfindlich gegen krankheiten, auf jeden fall regenfest und wenn sie dann auch noch duftet, das wäre dann natürlich das tüpfelchen auf dem "i"...


    chinesische Plastikrosen mit Parfumduft ...

    ... im ernst: Rosen sind zum Pflegen da; es gibt nichts Vergleichbares zur Pat Austin, von der ich übrigens abrate, da die Blüten zu schwer für den Stil sind und daher zum Hängen neigen (wie so viele von Austin)!

    niwashi, der sein Herz für historische Rosen entdeckt hat ...
     

    Akelei

    Neuling
    Registriert
    03. Apr. 2007
    Beiträge
    7
    Hallo,

    ich habe eine Rose Charles Austin und eine David Austin, die leider nicht so oft blühen, aber die Blüten nicht hängen lassen.
    Mein Blumenhändler hat mir, als ich eine pflegeleichte englische Rose als Geschenk suchte, eine "easy going" (gelb-orange Farbe) verkauft, die nun schon im dritten Jahr trotz gar keiner Pflege gut gedeiht und oft blüht.

    Herzliche Grüße

    Akelei
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Hero Rosen-Wunschliste Rosen 4
    Linserich Pinke Rosen abzugeben Grüne Kleinanzeigen 3
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    Agnes36 Sollte man weiße Rosen düngen? Rosen 4
    R Rhodos - die Rosen-Insel Small-Talk 35
    Rosabelverde Was heißt eigentlich "selbstreinigend" bei Rosen? Rosen 1
    Rosabelverde Rosen vermehren aus Blütenknospen und grünen Hagebutten - kann das funktionieren? Rosen 26
    Hero Rosen-Akademie Rosen 2
    C Ein neues Leben für Omas Rosen(büsche) Rosen 21
    Goldi 1 Rosen im Topf überwintern Rosen 14
    M Frostschutz für Rosen ohne Tanne Gartenpflanzen 15
    S Rosen lassen Triebe hängen und zum teil trocknen Blätter aus Rosen 8
    Kusselin Was ist das für ein Befall an den Rosen? Rosen 22
    Hero Blinde Triebe an Rosen Rosen 6
    Hero Haben gelernte Gärtner Angst vor Rosen? Rosen 14
    AdamK Neue Rosen sterben ab :( Rosen 23
    Schwabe12345 Rosen - kompletter Rückschnitt Rosen 37
    S Blätter meiner Rosen werden weiß - warum? Rosen 13
    R Ansteckende/unheilbare Krankheiten bei Rosen Rosen 5
    Margot Voss Rosen düngen Rosen 19
    P Rückschnitt Rosen - Hilfe Rosen 4
    H Spätest möglicher Termin zum Rosen schneiden, letzter Termin? Rosen 1
    L Rosen schneiden? Rosen 21
    Shantay Forsythie blüht bereits - jetzt schon Rosen schneiden? Rosen 35
    bonifatius Moderne Rosen, alle von der Patio bis zur Kletterrose, Rosen 98

    Similar threads

    Oben Unten