Rosen düngen und auspacken

winnipaws

winnipaws

Mitglied
Hallo,

nur eine kurze Frage:

Habt ihr Euere Rosen schon gedüngt?

Und wann kann ich die Kübel wohl auspacken?

Werden die Stauden eigentlich auch gedüngt? Gegebenenfalls mit welchem Dünger am besten?

Sorry, war doch mehr, als eine Frage. ;)

VG

Barbara
 
  • Cerifera

    Cerifera

    Mitglied
    man kann ab April düngen in milden Regionen schon ab März. Jede Düngergabe schwächt die Pflanze in ihren Abwehrkräften gegen Frost.

    Rosen kann man jetzt schon mit Kompost versorgen und diesen leicht einarbeiten ohne das Wurzelwerk zu beschädigen. Der Kompost braucht im Gegensatz zu Volldüngern wie Blaukorn gewisse Wirkzeit ist aber auch länger verfügbar.

    Von welchen Kübeln sprichst Du? Terrakottatöpfe oder bepflanzte Töpfe? Würde beides erst nach den Frösten rausstellen. Dieses Jahr wird das wohl wirklich bis Mitte Mai noch dauern...

    LG
    Cerifera
     
    winnipaws

    winnipaws

    Mitglied
    Vielen Dank für Deine Antwort.

    Ich meinte die Stammrosen, die in Terrakottatöpfen draußen überwintert haben. Haben übrigens alle wieder brav überlebt und schlagen aus.

    Nur die Töpfe habe ich noch eingepackt. Und bin mir unsicher, wann ich sie auspacken kann.

    LG

    Babs
     
    Cerifera

    Cerifera

    Mitglied
    wenn es keinen Frost mehr gibt würde ich sie erst auspacken, nicht dass es die Gefäße sprengt
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom