Rosen düngen und auspacken

winnipaws

Mitglied
Registriert
19. Juni 2007
Beiträge
45
Ort
Telgte, NRW
Hallo,

nur eine kurze Frage:

Habt ihr Euere Rosen schon gedüngt?

Und wann kann ich die Kübel wohl auspacken?

Werden die Stauden eigentlich auch gedüngt? Gegebenenfalls mit welchem Dünger am besten?

Sorry, war doch mehr, als eine Frage. ;)

VG

Barbara
 
  • Cerifera

    Mitglied
    Registriert
    17. Okt. 2007
    Beiträge
    957
    Ort
    Nürnberg
    man kann ab April düngen in milden Regionen schon ab März. Jede Düngergabe schwächt die Pflanze in ihren Abwehrkräften gegen Frost.

    Rosen kann man jetzt schon mit Kompost versorgen und diesen leicht einarbeiten ohne das Wurzelwerk zu beschädigen. Der Kompost braucht im Gegensatz zu Volldüngern wie Blaukorn gewisse Wirkzeit ist aber auch länger verfügbar.

    Von welchen Kübeln sprichst Du? Terrakottatöpfe oder bepflanzte Töpfe? Würde beides erst nach den Frösten rausstellen. Dieses Jahr wird das wohl wirklich bis Mitte Mai noch dauern...

    LG
    Cerifera
     

    winnipaws

    Mitglied
    Registriert
    19. Juni 2007
    Beiträge
    45
    Ort
    Telgte, NRW
    Vielen Dank für Deine Antwort.

    Ich meinte die Stammrosen, die in Terrakottatöpfen draußen überwintert haben. Haben übrigens alle wieder brav überlebt und schlagen aus.

    Nur die Töpfe habe ich noch eingepackt. Und bin mir unsicher, wann ich sie auspacken kann.

    LG

    Babs
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    tinytoony1711 Rosen mit Pferdemist düngen - wie und wann? Rosen 5
    S Rosen und Buchsbäume gehen nach dem Düngen ein! Gartenpflanzen 1
    Agnes36 Sollte man weiße Rosen düngen? Rosen 4
    Margot Voss Rosen düngen Rosen 19
    R Rosen düngen Rosen 19
    Hero Rosen düngen - Meine Empfehlungen Rosen 13
    AdamK Rosen in Kübeln 2013 / Schnitt / Düngen Rosen 10
    jackys Rosen düngen Rosen 3
    S kl. Beet m. Rosen o. div. anderen Pflanzen angel. Rindenmulch aufgebr...wie düngen? Stauden & Gehölze 3
    S Rosen- wann am besten düngen?? Rosen 1
    Hero Rosen-Wunschliste Rosen 4
    Linserich Pinke Rosen abzugeben Grüne Kleinanzeigen 3
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    R Rhodos - die Rosen-Insel Small-Talk 35
    Rosabelverde Was heißt eigentlich "selbstreinigend" bei Rosen? Rosen 1
    Rosabelverde Rosen vermehren aus Blütenknospen und grünen Hagebutten - kann das funktionieren? Rosen 26
    Hero Rosen-Akademie Rosen 2
    C Ein neues Leben für Omas Rosen(büsche) Rosen 21
    Goldi 1 Rosen im Topf überwintern Rosen 14
    M Frostschutz für Rosen ohne Tanne Gartenpflanzen 15
    S Rosen lassen Triebe hängen und zum teil trocknen Blätter aus Rosen 8
    Kusselin Was ist das für ein Befall an den Rosen? Rosen 22
    Hero Blinde Triebe an Rosen Rosen 6
    Hero Haben gelernte Gärtner Angst vor Rosen? Rosen 14
    AdamK Neue Rosen sterben ab :( Rosen 23

    Similar threads

    Oben Unten