Rosen und Wilder Wein

mondenkind

Neuling
Registriert
12. März 2014
Beiträge
2
Hallo,
auf meinem Rosenbeet blühen die Sträucher leider nur einmal, dann nur noch sehr spärlich, trotz Dünger und Wassergaben. Kann es vielleicht sein, dass der Wilde Wein, den ich am hinteren Rand des Beetes an zwei Mauersäulen hinaufwachsen ließ, den Rosen die Kraft nimmt? Ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn herausreißen soll. Weiß jemand etwas über Wurzelbildung bei Wildem Wein?

Lg Mondenkind
 
  • G

    gardener02

    Guest
    Hallo mondenkind

    Was für Rosen hast du denn da im Beet? Es gibt ja auch solche, die einmal stark blühen und dann nur noch schwach nachblühen. Sonne ist genügend vorhanden?
    Und in welchem Abstand zu den Rosen steht denn der Wilde Wein?
    Obwohl ich eigentlich nicht glaube, dass er für die schwache Zweitblüte verantwortlich ist. Wäre ein Boden-, Wurzelproblem vorhanden würden deine Rosen wahrscheinlich generell mickern.
    Bei mir steht eine Rose vor einer Wand mit Efeu und wildem Wein drin und zeigt keine Wuchsprobleme. Sie ist aber nur einmalblühend.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Rosabelverde Rosen vermehren aus Blütenknospen und grünen Hagebutten - kann das funktionieren? Rosen 26
    S Rosen lassen Triebe hängen und zum teil trocknen Blätter aus Rosen 8
    verbus Rosen auf Biegen und Brechen? Rosen 12
    Anda Kleine Welt der Rosen und Stauden Mein Garten 59
    R Rosenbeet und Rindenmulch - vertragen Rosen das? Rosen 13
    verbus Meine ersten Rosen - und alles läuft schief Rosen 4
    G Tips zu Rosen und Bestimmung Rosen 1
    S Kleine schwarze Käfer (im Rudel) und Flecken auf Rosen Wie heißt dieses Tier? 3
    Elkevogel Rosen gekauft und Fragen dazu Rosen 57
    R Rosen und Clematis als Kubelpflanze Rosen 6
    Hero Rosen und Rindenmulch Rosen 2
    M Rosen : Blätter werden gelb und schrumpelig, fallen ab. Rosen 2
    Hero Rosen und Mulch Rosen 12
    Cocofisch Rehe und Rosen Rosen 24
    Elkevogel Rosen (um-)pflanzen - Standort und Termin? Rosen 1
    Heinzenberg Rosen-Risslinge - Hege, Pflege, Winter und Allgemeines Rosen 1
    E Rosen ausgraben und wieder einsetzten Rosen 8
    Hero Rosen und Wein am 8. und 9. Juni in Heilbronn Archiv 1
    P Rosen und Passionsblume an einer Pergola Gartenpflanzen 4
    H Ingrid´s Rosen- und Staudengärtlein Mein Garten 1206
    Garten_Neuling Drei Rosen und keine Ahnung... Rosen 4
    L Lavendel, Katzenminze und Rosen Nadelgehölze 2
    bergedorferin Rosen - Sommerdüngung vergessen und nun? Rosen 7
    C Ameisen an Rosen und Pfingstrosen Gartenpflanzen 8
    S Blumenzwiebeln und wurzelnackte Rosen pflanzen Gartenpflanzen 1

    Similar threads

    Oben Unten