Rosenbeet bedecken?

Iris

Neuling
Registriert
18. Feb. 2007
Beiträge
4
Hallo!

Zunächst sage ich mal artig "Guten Tag!" ich bin nämlich neu hier.


Dann zu meiner Frage: Ich habe ein Rosenbeet im Garten und leider weniger Zeit als ich dachte (zeigte sich im letzten Jahr gnadenlos). Jetzt hab ich alle freien Flächen die sich nicht wehrten mit Rindenmulch abgedeckt. Geht das auch mit dem Rosenbeet? Ich glaube mal irgendwann etwas gelesen zu haben das Rosen einen lockeren Boden bevorzugen, das wäre ja mit Mulch nicht mehr so unbedingt gewährleistet.... oder verwechsele ich da jetzt was :confused:

LG Iris
 
  • Lazy Gardening

    Mitglied
    Registriert
    16. Apr. 2006
    Beiträge
    710
    Hallo Iris,

    willkommen im Forum!
    Doch, jede Art von Mulch hält den Boden locker. Rindenmulch (oder auch Stroh) entzieht dem Boden beim Verrotten allerdings Stickstoff, den man in Form von Dünger wohldosiert zu Beginn der Vegetationsperiode ersetzen kann.
    Ich gebe meinen Rosen halbverrotteten, groben Kompost unter die Füße. Da ist der Dünger sozusagen schon drin, zumindest teilweise.
     

    Iris

    Neuling
    Registriert
    18. Feb. 2007
    Beiträge
    4
    Ich suche halt etwas das den Rosen gut bekommt und die Population der unerwünschten Gewächse fernhält:rolleyes:
     
  • N

    niwashi

    Guest
    es gibt "speziellen" Rosenmulch, der nicht so versauernd wirkt, wie der normal bekannte Mulch

    niwashi, der das irgendwo schon mal gepostet hat ...
     
  • N

    niwashi

    Guest
    ach Lazy, wenn wir dich nicht hätten ... Danke

    niwashi, der aber immer noch nicht weiß, wie das Zeug in Deutschland heißt ...
     
  • Iris

    Neuling
    Registriert
    18. Feb. 2007
    Beiträge
    4
    Vielen Dank! ...Gartenfaser also .... ich werd dann mal die entsprechenden Fachmärkte abklappern
     
  • Similar threads

    Similar threads

    Oben Unten