Rosenkohl in Kübeln?

• Ersteller des Themas sarkuma
  • Erstellungsdatum
sarkuma

sarkuma

Foren-Urgestein
Hallöchen!

Ich habe heute wirklich ein deprimierendes Erlebnis hinter mir. Meine vorgezogenen Rosenkohlpflänzchen kamen ins Beet, ich ging Abendesse kochen, kam wieder, WEGGEFRESSEN!!!! Wie das SO schnell gehen konnte... kA... :schimpf::(

Da meine Vermutung auf Kaninchen beruht, würde ich den Rosenkohl gerne in Kübeln anpflanzen. Hat jemand Erfahrung damit?

Ich habe gleich meine Zucchinis und meinen Hokkaido (die ich eh schon nachts unter Blumentöpfe gestülpt habe) mit Gegenständen beschwert... es sind leider nicht nur verfressene, sondern auch clevere Kaninchen.

Danke euch!

• Rhoener55

Rhoener55

Foren-Urgestein
    Hi,

in große Kübel wurde das schon gehen, schätzungsweise 2 St pro 90-90 Liter Mörtelkübel.

Das Kaninproblem löst man mit Falle - anschließend Kaninchenrücken vom Grill.

LG,
    Mark

sarkuma

sarkuma

Foren-Urgestein
    Ich habs heute wirklich versucht und war ganz kurz dafür 2 Schnecken zu killen... ich kanns nicht :rolleyes: Sie kriehen durch den Garten und werden meine geliebten Pflanzen anfallen......................

In dem Kübel dürfte Frost doch eigentlich kein Problem sein oder? :confused:

Rhoener55

Rhoener55

Foren-Urgestein
    Hallo,

naja, Freilandgemüse im Kübeln ist immer etwas besonders. Das Frost per se dürfte weniger das Problem sein als die Austrocknung bei länger andauernde Frostwetter.

LG,
    Mark

• sarkuma

sarkuma

Foren-Urgestein
    Ja, das könnte auch zum Problem werden. Ich habe aber auch noch keine Alternative dafür... die Kaninchen machen mir auch bei anderen Gemüsesorten echte Sorgen...

Ich mein: Zu verlieren habe ich ja eh nichts :rolleyes:

• Maulwurf12

Maulwurf12

Foren-Urgestein
    Vielleicht einzäunen mit Kaninchendraht?

• sarkuma

sarkuma

Foren-Urgestein
    Also ich habe heute einige Rosenkohlpflanzen gekauft. Eigentlich möchte ich nur 2, kaufen musste ich 8. Da können die Kaninchen sich freuen:rolleyes:

Kaninchendraht hatte ich auch schon überlegt, bin aber irgendwie zu ungeschickt, als das ich meine Pflanzen retten könnte. wäre eine Überlegung für die Gurken :confused: