Rosenkohl schaut aus wie Kohlrabi?

  • Ersteller des Themas Zimtstange
  • Erstellungsdatum
Zimtstange

Zimtstange

Foren-Urgestein
Hallo ihr lieben.

Ich dachte dieses Jahr versuch ich mich an was neuem, ich habe Rosenkohl gepflanzt. Die Pflazen gedeihen prima..... nur schauen sie total wie Kohlrabi Pflanzen aus. Ich bin verwirrt.

Kann mir jemand bitte sagen, wie so eine junge Rosenkohl Pflanze aussehen soll? Ist das normal, dass sie wie Kohlrabis aussehen? Der einzige Unterschied so weit ist, dass in jeder Blattachsel weitere Blattbüschel kommen... und die Pflanzen sind viel voluminöser als Kohlrabi, wobei es ja auch ein Gigant Kohlrabi sein könnte.

Samen habe ich sicherlich nicht vertauscht, ich habe nur violette Kohlrabi Samen. Können sich Kohlrabis und Rosenkohl gekreuzt haben? Oder ist da bei dem Samenanbieter ein Fehler unterlaufen?
 
  • Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Rosenkohl und Kohlrabi sind ja miteinander verwandt, da ist es kein Wunder, wenn sie sich ähneln. Erst, wenn sich bei deinen Pflanzen Kohlrabi-Knollen bilden, solltest du misstrauisch werden.
     
    00Moni00

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Schau mal hier in den Link hinein - gleich in der ersten Reihe Bild zwei, da ähneln sich die Kohlrabi und Rosenkohl Pflanzen.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ich habe beide im Hochbeet. Sie sehen zurzeit fast gleich aus.
     
  • Luna1

    Luna1

    Mitglied
    Bei mir sehen zur Zeit Kohlrabi, Rosenkohl, Weißkraut, Rotkraut, Zierkohl, flower sprouting, Grünkohl usw usw eig fast gleich aus :) Da hilft nur eine gute Beschriftung und abwarten.
     
  • Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Bei mir sehen zur Zeit Kohlrabi, Rosenkohl, Weißkraut, Rotkraut, Zierkohl, flower sprouting, Grünkohl usw usw eig fast gleich aus :) Da hilft nur eine gute Beschriftung und abwarten.

    Ich hätte die Rotkohlpflanzen im väterlichen Hochbeet auch für Kohlrabi gehalten. Aber ich habe sie auch weder gezogen noch gepflanzt. (Beschriftet sind sie nicht.)
     
  • Zimtstange

    Zimtstange

    Foren-Urgestein
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Ich kenne jedenfalls keine Kohlrabi mit Blättern in den Blattchseln. :confused:

    Kannst du mal ein Foto machen?
     
    Zimtstange

    Zimtstange

    Foren-Urgestein
    So, Bilder angehängt. Wie gesagt, in den Blattachseln kommen so Blätterbüschel. Meiner Meinung nach schaut es aus wie eine Kreuzung zwischen Kohlrabi und Rosenkohl.

    Meine Mutter hats gestern gesehen und sie meint, dass ist ein Kohlrabi Gigant. Wen das der Fall ist, bin ich ziemlich verärgert. Ich will keine Kohlrabis, ich wollte Rosenkohl. :schimpf:
     

    Anhänge

    Supernovae

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Na also, das sieht mir sicher nach Kohlrabi aus.
    Rosenkohl wachst länger nach oben und bildet keine Knolle unten aus sondern nur in der Achse.
    Ich würde den Saatguthändler anschreiben und fragen was das soll
     
  • aurinko

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Ist definitiv ein Kohlrabi.
     
    Luna1

    Luna1

    Mitglied
    Das ist ein ganz normaler Kohlrabi. Allerdings bereitet er sich ganz langsam aufs blühen vor, da treiben dann überall weitere Blütentriebe und kleine Blätter usw aus. Also bald mal essen würde ich sagen.
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom