Rosenstrauch mit so vielen Dornen?

tinalu

Neuling
Registriert
22. Apr. 2008
Beiträge
1
Hallo, ich habe seit kurzem (Herbst 2007) einen eigenen Garten :grin:
Dort steht ein Busch, da hätte ich gerne gewußt, was das ist, ich nehme an, dass das eine Art Busch- oder Wild-Rose ist, aber sie hat wohl schon länger nicht mehr geblüht (es waren im Herbst keine Hagebutten dran). ich lasse den Busch auf jeden fall stehen, aber wüsste doch gerne mit was ich es zu tun habe ;-) und vielleicht bekomme ich ihn wieder zum blühen? Was meint Ihr? Der Busch ist etwa 2,5 Meter hoch und hat extrem viele Dornen, treibt jetzt gerade schön aus. Muss aber unbedingt etwas zurechtgeschnitten werden, die Vormieter haben ihn total vernachlässigt.
könnt Ihr auf den Bildern was erkennen? muss vielleicht noch bessere Bilder machen...
 

Anhänge

  • picture014.jpg
    picture014.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 128
  • picture015.jpg
    picture015.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 62
  • picture016.jpg
    picture016.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 60
  • picture017.jpg
    picture017.jpg
    207,7 KB · Aufrufe: 62
  • Ronin

    Mitglied
    Registriert
    30. Sep. 2007
    Beiträge
    264
    Ort
    Niederrhein
    Es gibt auch Rosensorten, die setzen keine Hagebutten an. Ich würde einfach abwarten, die blüht sicher noch dieses Jahr. Unsere heimische Essigrose ist übrigens noch viel stärker bedornt, da bestehen die Triebe fast nur aus Dornen und Blättern. ;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    E Problem mit japanischer Stechpalme Hecken 0
    Rosabelverde Mahonien mit Blattschäden - ? Laubgehölze 10
    Linserich Formular in Word mit Entwicklertools erstellen Computerprobleme 5
    K Rasenmähroboter - Ränder mit Rasentrimmer? Gartengeräte & Werkzeug 15
    D Bewässerung planen mit Außenwasserhahn Bewässerung 68
    G Walderdbeere kurze Blätter mit braunem Rand Obst und Gemüsegarten 12
    V Gelöst Pflanze mit tollen roten Blüten (Japanische Quitte / Zierquitte) Wie heißt diese Pflanze? 6
    V Pflanze mit tollen glänzenden Blättern Zimmerpflanzen 5
    Rasenmeister Helle Grasflecken mit dickem Gras Rasen 7
    J Hochbeet auf dem Balkon mit Hecke als Sichtschutz? Hecken 6
    K Sitzplatz mit Holzhack neu anlegen Gartengestaltung 2
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    elis Winter-Depression bekämpfen mit Sommerbildern Gartenfreunde 47
    L Zuckerhutfichte & Stress mit den Nachbarn Hecken 30
    Despina1302 Was stimmt mit meiner Monstera nicht? Zimmerpflanzen 28
    Elkevogel Wohin mit Orchideen? Zimmerpflanzen 22
    M Was ist mit meiner Monstera? Zimmerpflanzen 8
    M2.0 Wand mit Pflanzen verdecken Gartengestaltung 4
    Elkevogel Gespinst mit welchem Tier? Tiere im Garten 18
    G Balkonkästen automatisch bewässern mit Wasser aus Klimaanlage Bewässerung 9
    D Rasen zu feucht in Kombi mit Schnittgut Rasen 13
    P Planung Gartenbewässerung mit Leitungs- und Zisternenwasser Bewässerung 35
    S Pampasgras mit braun verklebten Wedeln Gartenpflanzen 2
    P Azalee mit gekäuselten Blättern Gartenpflanzen 2
    O Rose nach einem Jahr mit Rose ersetzen Rosen 4

    Similar threads

    Oben Unten