Rosentag in HH / Kiekeberg

Gärtnerin1

Mitglied
Registriert
12. Apr. 2011
Beiträge
458
Ort
bei Bremen
Hallo, demnächst findet im Kiekeberg in HH-Harburg wieder ein Rosentag statt. War da von Euch schon mal jemand? Beim Rosentag meine ich? Lohnt sich eine Anfahrt aus Bremen? Im Frühjahr war ich ja schon beim Pflanzenmarkt dort, das hat mir supergut gefallen.

LG, Ulla
 
  • bergedorferin

    Mitglied
    Registriert
    23. Juni 2011
    Beiträge
    326
    Ort
    Hamburg
    Hi,

    und - dagewesen?

    Ich dachte es wäre der erste Rosentag, ich fand es sehr gelungen - und - das Wetter hat ja auch mitgespielt.

    Für die Verkäufer hat es sich aber auch gelohnt - was die Leute da rausgeschleppt haben :)

    Gut, ich auch eine kleine "Pfadfinder" und etwas Dekofoppel :)

    Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder und ich denke, den Pflanzenmarkt im August guck ich mir dann auch mal an
     

    Gärtnerin1

    Mitglied
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    458
    Ort
    bei Bremen
    Hallo, heute war ich zum Rosentag. Er wurde zum ersten Mal veranstaltet. Im Vergleich zum Pflanzentag im Frühjahr war ich etwas enttäuscht. Es waren viel weniger Stände und das Angebot überschaubar, zwar sehr schön, aber immer die gleichen Sorten wie auch in jedem gut sortierten Gartencenter. Meinen Einkaufszettel konnte ich dort leider nicht abarbeiten:mad:. Bei den "Drum-Rum-Ständen" war aber einer, der meine lange gesuchten "shabby"- Biergartenstühle hatte, da musste ich zuschlagen :grins:. So ist das Auto doch noch voll geworden.

    Fazit: Ganz nett, aber kein Vergleich zum Pflanzentag. Der Eintritt von 9 Euronen war definitiv zu teuer. Wenn nächstes Jahr nicht deutlich mehr angeboten wird, werde ich nicht wieder hinfahren, dafür ist der Weg zu weit.

    LG, Ulla
     
  • bergedorferin

    Mitglied
    Registriert
    23. Juni 2011
    Beiträge
    326
    Ort
    Hamburg
    Hi,

    beim Pflanzentag war ich noch nicht, aber bei der ersten Veranstaltung denke ich muß sich das auch erst "einlaufen".

    So einen großen Einkaufsplan hatte ich nicht, die Rose, die ich wollte hatte unser "Nachbar" nicht mit, also werde ich diese Woche nochmal zum Rosenhof fahren.

    Mit den Stühlen ist doch prima, meinste den Stand hinten rechts in der Ecke? Da war ich teilweise froh, daß mein Auto dafür zu klein ist (mir hatten es die Leitern angetan, aber dann hätt ich meinen Beifahrer da lassen müssen trotz Geländewagen).

    Gut, 9 Euro ist nicht wenig, aber dafür haben wir uns auch gleich das Agrarium angesehen.
     
  • Gärtnerin1

    Mitglied
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    458
    Ort
    bei Bremen
    Oh, hallo Bergedorferin,

    unsere Beiträge hatten sich überkreuzt...

    Mit den Stühlen ist doch prima, meinste den Stand hinten rechts in der Ecke? Da war ich teilweise froh, daß mein Auto dafür zu klein ist (mir hatten es die Leitern angetan, aber dann hätt ich meinen Beifahrer da lassen müssen trotz Geländewagen).

    Jaa, den meine ich. Ich hätte meinen halben Garten damit neu einrichten können! Und der Verkäufer war sogar so nett, seine Frau zum Tragen mit zu meinem Auto zu schicken :grins: Solche Stühle hatte ich schon lange zu erschwinglichem Preis gesucht. Zuhause wurde dann gleich gefragt, warum ich so altes Zeugs anschleppe!

    LG, Ulla
     
  • Similar threads

    Oben Unten