Rosmarin und Rindenmulch?

H

Heidelbeere

Mitglied
Hallo!

Ich würde meinen Rosmarin gern in ein Beet setzten, das mit Rindenmulch abgedeckt ist. Nun weiß ich nicht, ob sich der Rosmarin mit dem Rindenmulch verträgt. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Viele Grüße
Heidelbeere:?
 
  • Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Das Problem ist das Rindenmulch ja auch den Boden vor Austrocknung schützt und Rosmarien lieber trockenen Standorte mag, ich denke wenns schön heiß ist kein Problem aber in nassen Wetter-Perioden könnte er es übel nehmen und faulen.

    Vielleicht kannst Du dem vorbeugen und ihn mit Topf in das Beet eingraben so das der Wurzelbereich trocken bleibt und so könntest Du Ihn auch leichter rausnehmen zum überwintern.
     
    S

    stilemie

    Guest
    Hallo Heidelbeere!

    Der Rosmarin wird Dir das übel nehmen :grins:

    Rosmarin mag alkalischen Boden und Rindenmulch macht den Boden sauer!


    LG
    Christa
     
    H

    Heidelbeere

    Mitglied
    Hallo Christa und Stupsi!

    Danke für Eure Antworten. Dann lass ich den Rosmarin vielleicht doch lieber im Topf.

    Viele Grüße
    Heidelbeere :)
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    M Thymian bekommt Flecken und Rosmarin verliert an Volumen Kräutergarten 2
    M Rosmarin und Thymian neben Radieschen, geht das? Obst und Gemüsegarten 2
    S Rosmarin, Thymian und Salbei zuruckschneiden Kräutergarten 5
    Knofilinchen Ich benötige ein wenig Hilfe bei Rosmarin und Salbei Kräutergarten 29
    M Rosmarin: wann und wie zurückschneiden ? Stauden 5
    M Rosmarin vor dem Winter ernten und schneiden? Kräutergarten 14
    Kraeuterfreund Rosmarin und der Winter... Stauden und Kletterpflanzen 2
    M Bodendecker Thymian und Rosmarin Gartenpflege allgemein 3
    E Rosmarin und Liebstöckel krank!!!!! Kräutergarten 2
    R riesch sucht Minze und Rosmarin ;) Grüne Kleinanzeigen 10
    O Rückschnitt von Rosmarin und Salbei Pflanzen allgemein 4
    P Sehr alten Rosmarin zurück schneiden Pflanzen allgemein 7
    L Mein Rosmarin & Lavendel schwächeln Kräutergarten 5
    henna Rosmarin blüht jetzt Kräutergarten 19
    J Rosmarin Steckling bekommt braunen Stängel Kräutergarten 3
    M Ameisen im Rosmarin auf Balkon Tiere im Garten 12
    M Rosmarin - oder doch nicht? Wie heißt diese Pflanze? 5
    S Rosmarin noch zu retten? Pflanzen allgemein 4
    Gartenneugestalter Welcher winterharte GEWÜRZ-Rosmarin für die KÜCHE? Stauden 4
    chrisnrw Hecke für Vorgarten gesucht - Rosmarin oder Alternative? Pflanzen allgemein 8

    Ähnliche Themen

    Top Bottom