Rosmarin und Rindenmulch?

Heidelbeere

Mitglied
Registriert
16. Sep. 2009
Beiträge
146
Hallo!

Ich würde meinen Rosmarin gern in ein Beet setzten, das mit Rindenmulch abgedeckt ist. Nun weiß ich nicht, ob sich der Rosmarin mit dem Rindenmulch verträgt. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Viele Grüße
Heidelbeere:?
 
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Das Problem ist das Rindenmulch ja auch den Boden vor Austrocknung schützt und Rosmarien lieber trockenen Standorte mag, ich denke wenns schön heiß ist kein Problem aber in nassen Wetter-Perioden könnte er es übel nehmen und faulen.

    Vielleicht kannst Du dem vorbeugen und ihn mit Topf in das Beet eingraben so das der Wurzelbereich trocken bleibt und so könntest Du Ihn auch leichter rausnehmen zum überwintern.
     
    S

    stilemie

    Guest
    Hallo Heidelbeere!

    Der Rosmarin wird Dir das übel nehmen :grins:

    Rosmarin mag alkalischen Boden und Rindenmulch macht den Boden sauer!


    LG
    Christa
     
  • Heidelbeere

    Mitglied
    Registriert
    16. Sep. 2009
    Beiträge
    146
    Hallo Christa und Stupsi!

    Danke für Eure Antworten. Dann lass ich den Rosmarin vielleicht doch lieber im Topf.

    Viele Grüße
    Heidelbeere :)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    panormal Alte und halbtote Pflanzen: Thymian, Rosmarin und Salbei. Weg damit? Kräutergarten 9
    J Thymian und Rosmarin Halbschatten Obst und Gemüsegarten 3
    M Thymian bekommt Flecken und Rosmarin verliert an Volumen Kräutergarten 2
    M Rosmarin und Thymian neben Radieschen, geht das? Obst und Gemüsegarten 2
    Schwabe12345 Rosmarin, Thymian und Salbei zuruckschneiden Kräutergarten 5
    Knofilinchen Ich benötige ein wenig Hilfe bei Rosmarin und Salbei Kräutergarten 29
    M Rosmarin: wann und wie zurückschneiden ? Stauden 5
    M Rosmarin vor dem Winter ernten und schneiden? Kräutergarten 14
    Kraeuterfreund Rosmarin und der Winter... Stauden & Gehölze 2
    M Bodendecker Thymian und Rosmarin Gartenpflege 3
    E Rosmarin und Liebstöckel krank!!!!! Kräutergarten 2
    R riesch sucht Minze und Rosmarin ;) Grüne Kleinanzeigen 10
    O Rückschnitt von Rosmarin und Salbei Gartenpflanzen 4
    Charlottehaferflocke Stirbt mein Rosmarin? Pflanzen überwintern 34
    P Sehr alten Rosmarin zurück schneiden Gartenpflanzen 7
    L Mein Rosmarin & Lavendel schwächeln Kräutergarten 5
    henna Rosmarin blüht jetzt Kräutergarten 19
    J Rosmarin Steckling bekommt braunen Stängel Kräutergarten 3
    M Ameisen im Rosmarin auf Balkon Tiere im Garten 12
    M Rosmarin - oder doch nicht? Wie heißt diese Pflanze? 5
    S Rosmarin noch zu retten? Gartenpflanzen 4
    Gartenneugestalter Welcher winterharte GEWÜRZ-Rosmarin für die KÜCHE? Stauden 4
    H Rosmarinkäfer - Käfer am Rosmarin loswerden Schädlinge 14
    chrisnrw Hecke für Vorgarten gesucht - Rosmarin oder Alternative? Gartenpflanzen 8
    billymoppel Rosmarin Kräutergarten 13

    Similar threads

    Oben Unten