Rost auf Stockrosen!!!

Hornveilchen

Hornveilchen

Mitglied
HILFE
Auf meinen Stockrosen habe ich Rost !!!
Wie kann man es vorbeugen oder bekämpfen ???
Danke für ne Antwort^^
LG
 
  • tina1

    tina1

    Foren-Urgestein
    Hallo Hornveilchen,

    nichts zu danken.
    Dir geht es wie vielen Gärtnern.
    Ich denke, es gibt ganz wenige Malven in den Gärten, die völlig in Ordnung sind.

    LG tina1
     
  • Hornveilchen

    Hornveilchen

    Mitglied
    ja denn wo ich auch sie sehe ist keine verschont...
     
  • P

    Petrasui

    Guest
    ja so wie meine :mad:

    Ausgerechnet meine schwarze Färber Stockrose hat es plötzlich. Dabei hätte sie dieses Jahr ihr erstes Blütenjahr.:schimpf:
     
  • B

    barisana

    Guest
    stockrosen haben immer rost. ich hab noch keine gesehen, die davon verschont geblieben ist. deswegen und auch weil sie so lang und gakelig sind, mag ich sie nicht leiden.
     
    P

    Petrasui

    Guest
    Lang und gakelig ???

    Lang ja , kann aber nicht sagen das sie gakelig sind :(
     
    tina1

    tina1

    Foren-Urgestein
    Hallo,

    ich hatte schon mehrfach welche. Auch voriges Jahr hab ich einige gepflanzt, die dieses Jahr blühen werden. Meine waren auch immer lang und gekelig.
    Ich habe aber im Nachbarort vor einem alten Haus welche gesehen, die waren sehr hoch und richtig buschig. Nix mit gakelig.

    LG tina1
     
    B

    barisana

    Guest
    für mich sind sie gakelig. auch weil sie meistens allein stehen und immer vom umfallen bedroht sind. man müsste sie mit einem stock stützen. vllt. heißen sie deshalb stockrosen :grins:
    naja, ist halt geschmacksache.
     
  • P

    Petrasui

    Guest
    Meine roten letztes Jahr war ca. 2 m hoch und standen ohne Stütze wie eine 1 , sogar nach einem Sturm .

    Einzeln sind sie meistens im 1. jahr , danach machen sie weitere Ableger und Triebe und werden buschiger.

    Schön iris , sieht toll aus.:)
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom