Rost und Ölflecken auf Pflastersteinen?

M

MrX

Mitglied
Hallo!

Hat jemand eine Idee wie man diese Flecken am besten wegbekommt?

Hab im Internet gelesen, Geschirrspültaps auflösen in kochendem Wasser und dann mit einer Bürste schrubben.

Hat jemand noch eine andere Idee oder erfahrungen?

Danke!
 
  • M

    mikaa

    Guest
    Den Ölflecken würde ich mit Reinigungsbenzin zu Leibe rücken. (oder mit dem Unkrautbrenner abfackeln) ne Spass gibt Rußflecken ;)
    Bei Rostflecken ich denke es ist Eisenoxyd ( Metallkübel zu lange dort stehen gelassen ?! ) hilft eigentlich nur Säure. Einfach nen Steinreiniger aus dem BM. Wenn der Rost gelöst ist einfach abbürsten, keine Stahlbürste verwenden.
     
    M

    MrX

    Mitglied
    Den Ölflecken würde ich mit Reinigungsbenzin zu Leibe rücken. (oder mit dem Unkrautbrenner abfackeln) ne Spass gibt Rußflecken ;)
    Bei Rostflecken ich denke es ist Eisenoxyd ( Metallkübel zu lange dort stehen gelassen ?! ) hilft eigentlich nur Säure. Einfach nen Steinreiniger aus dem BM. Wenn der Rost gelöst ist einfach abbürsten, keine Stahlbürste verwenden.
    Danke für die Antworten.

    Habe noch etwas gegoogelt und da kam auch der Vorschlag mit "Ascorbinsäure" das ist normales Vitamin C Pulver, in wasser anrühren bissel und drauf verteilen und einwirken lassen und dann abspülen.

    werde ich mal testen die tage
     
  • B

    Berna

    Neuling
    Bei uns hat Sand mit Benzin geholfen. Einfach den Sand mit Benzin tränken auf die Ölstelle und nach 4-5 Stunden abfegen fertig.
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom