Rost und Ölflecken auf Pflastersteinen?

MrX

Mitglied
Registriert
21. Aug. 2009
Beiträge
55
Hallo!

Hat jemand eine Idee wie man diese Flecken am besten wegbekommt?

Hab im Internet gelesen, Geschirrspültaps auflösen in kochendem Wasser und dann mit einer Bürste schrubben.

Hat jemand noch eine andere Idee oder erfahrungen?

Danke!
 
  • M

    mikaa

    Guest
    Den Ölflecken würde ich mit Reinigungsbenzin zu Leibe rücken. (oder mit dem Unkrautbrenner abfackeln) ne Spass gibt Rußflecken ;)
    Bei Rostflecken ich denke es ist Eisenoxyd ( Metallkübel zu lange dort stehen gelassen ?! ) hilft eigentlich nur Säure. Einfach nen Steinreiniger aus dem BM. Wenn der Rost gelöst ist einfach abbürsten, keine Stahlbürste verwenden.
     
  • MrX

    Mitglied
    Registriert
    21. Aug. 2009
    Beiträge
    55
    Den Ölflecken würde ich mit Reinigungsbenzin zu Leibe rücken. (oder mit dem Unkrautbrenner abfackeln) ne Spass gibt Rußflecken ;)
    Bei Rostflecken ich denke es ist Eisenoxyd ( Metallkübel zu lange dort stehen gelassen ?! ) hilft eigentlich nur Säure. Einfach nen Steinreiniger aus dem BM. Wenn der Rost gelöst ist einfach abbürsten, keine Stahlbürste verwenden.

    Danke für die Antworten.

    Habe noch etwas gegoogelt und da kam auch der Vorschlag mit "Ascorbinsäure" das ist normales Vitamin C Pulver, in wasser anrühren bissel und drauf verteilen und einwirken lassen und dann abspülen.

    werde ich mal testen die tage
     
  • Berna

    Neuling
    Registriert
    02. Dez. 2010
    Beiträge
    16
    Bei uns hat Sand mit Benzin geholfen. Einfach den Sand mit Benzin tränken auf die Ölstelle und nach 4-5 Stunden abfegen fertig.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    W Rosen leiden unter Rost und Blattverlust Gartenpflanzen 6
    A Birnbaum mit fleckigen Blättern (Birnengitter-Rost?) und Schädlingen Obst und Gemüsegarten 4
    R Rosen und Sternrußtau, Rost - Frage Gartenpflanzen 5
    B Heidelbeeren Rost? Obst und Gemüsegarten 2
    H Zierlauch Allium - Oranger Rost Pilz ? Zwiebelpflanzen 6
    Shantay Rost oder Pilz an Rosen? Was tun? Rosen 8
    H Ist das Malven - rost ? Stauden 3
    I Rostpilz an Löwenmäulchen - was tun gegen den Rost? Stauden 1
    Knuffel Rost am Liebstöckel: was tun? Pilze an Maggikraut Kräutergarten 2
    T Rost auf Edelstahl nach Kontakt mit Eisen Sanierung & Renovierung 1
    H Apfelbaum krank: Feuerbrand oder Rost oder? Obstgehölze 1
    Z Rost auf meiner Rose Rosen 4
    chiliMoc ist Rost Gift für Pflanzen? Gartenpflanzen 11
    B Rost an Badewanne - Hilfe! Heimwerken 20
    Gartenzwerg82 Rost auf Steinplatten entfernen Gartenpflege 2
    P Rost an Johanniskraut? Stauden & Gehölze 3
    Marie Bio- oder Hausmittel gegen Rosen (rost?) Naturnahes gärtnern 4
    Hornveilchen Rost auf Stockrosen!!! Gartenpflanzen 13
    michisternchen Was hat meine Beetrose? Den Rost? Rosen 13
    fledermaus rost an emailtöpf Gartenpflege 7
    T Rost an Gitter - schlecht für Kletterpflanzen? Stauden & Gehölze 2
    S Glibber Rost ?? Schädlinge 3
    I Birnenbaum - Rost an Blättern Obst und Gemüsegarten 2
    A Rost an englischen Rosen Rosen 3
    aivlis Stockrosen von Rost befallen Gartenpflanzen 3

    Similar threads

    Oben Unten