Rostdeko von Messe "Gartenträume" in Bremen gesucht

Die Wühlmaus

Neuling
Registriert
14. Apr. 2015
Beiträge
3
Rostdeko von Messe "Gartenträume" in Bremen gesucht

Hallo Ihr Lieben,


Ich bin neu hier und hoffe, dass mir Jemand von Euch helfen kann.


Im März war ich auf der Messe "Gartenträume" in Bremen. Dort gab es einen Aussteller (in der zweiten Halle, ziemlich direkt an der Fensterfront zum Gang) mit traumhaft schöner Rostdeko. Dort gab es Roststelen mit Schriftzügen und natürlich auch Feuersäulen (oder wie die heißen) und - Schalen. Wer auf der Messe war, dem ist der Stand bestimmt aufgefallen. Mir sind gleich die Rostsäulen aufgefallen, in denen man an verschiedenen Stellen Kerzen deponieren konnte. Auf der Messe waren dort einige angezündet und es sah einfach schön aus.
Was ich von diesem Anbieter aber eigentlich suche, ist- nun wird die Beschreibung schwierig- eine Art Feuerschale, aber als Gartenstecker gemacht. Eine dieser Schalen war z.B. auf einen Holzscheit gesteckt und sah aus wie eine Art Blüte oder Blätter mit ein paar hochgebogenen "ich-weiß-nicht-wie-ich-es-beschreiben-soll" Stielen oder so (Entschuldigung, wenn ich hier einem Künstler zu nahe trete). Nun denn. Ich war natürlich zu dämlich, mir die Anschrift / Adresse des Ausstellers zu notieren (oder den Stecker gleich zu kaufen...) und auch meine nachträglichen Recherche im Internet blieb bisher leider erfolglos. Nun würde ich so ein "Ding" gerne verschenken, bin aber total ratlos.....
War vielleicht Eine(r) von Euch auch dort und kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus
Die Wühlmaus
 
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    AW: Rostdeko von Messe "Gartenträume" in Bremen gesucht

    Was ich von diesem Anbieter aber eigentlich suche, ist- nun wird die Beschreibung schwierig- eine Art Feuerschale, aber als Gartenstecker gemacht. Eine dieser Schalen war z.B. auf einen Holzscheit gesteckt und sah aus wie eine Art Blüte oder Blätter mit ein paar hochgebogenen "ich-weiß-nicht-wie-ich-es-beschreiben-soll" Stielen oder so (Entschuldigung, wenn ich hier einem Künstler zu nahe trete).

    hihihi...göttlicher (entschuldigung, wenn ich jedem Atheisten einschließlich mir selbst zu nahe trete!!) Post.....höhö...

    Ich kann Dir nur leider net helfen...:grins::grins:
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    AW: Rostdeko von Messe "Gartenträume" in Bremen gesucht

    Hallo auch,

    ich würde einfach mal beim Veranstalter nachfragen.;)
     
  • M

    mikaa

    Guest
    AW: Rostdeko von Messe "Gartenträume" in Bremen gesucht

    Standpläne ...etc
     
  • Die Wühlmaus

    Neuling
    Registriert
    14. Apr. 2015
    Beiträge
    3
    AW: Rostdeko von Messe "Gartenträume" in Bremen gesucht

    Hallo nochmal,
    und Danke für die Tipps.
    Natürlich habe ich mich auch schon gekümmert. Eine Standliste habe ich nicht (gab es in Form einer App, die nach Messeschluss aber natürlichdeaktiviert wurde). Folglich bin ich die Ausstellerliste durchgegangen und habe im Internet entsprechend gesucht, aber es gibt natürlich auch genügend Aussteller ohne homepage, shop o.ä. Ich wollte mir eigentlich ersparen, diese alle der Reihe nach anzurufen und habe von daher gehofft, dass sich hierher vielleicht Jemand verirrt, der weiß, welcher Aussteller gemeint sein kann…
    Gruß
    Die Wühlmaus
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    AW: Rostdeko von Messe "Gartenträume" in Bremen gesucht

    Hallo!

    Du bist aber eine faule Maus! :grins:

    Der hier war da und hat Rostständer mit ausgestanztem Schriftzug "Lebenslust". Müsstest die Fotos durchklicken. http://www.ording-steinfiguren.de/sortiment/

    Kriegt man aber sonst sicher auch woanders her. Meinst du sowas Ähnliches wie das hier?

    http://www.ebay.de/itm/Feuerblume-a...a7b8818&pid=100011&rk=3&rkt=5&sd=271532302550

    http://www.ebay.de/itm/Feuerblume-B...a&pid=100005&rk=4&rkt=6&sd=311302318211&rt=nc

    Grüßle
    Billa
     
  • M

    marsusmar

    Guest
    AW: Rostdeko von Messe "Gartenträume" in Bremen gesucht

    Immer dran bleiben, unser Junior (damals 12 Jahre alt) meinte nach ca. 14 Tagen auf dem Tauschmarkt da war ja ein Krokodil. (Eine Begriff für eine Äußerst interessante Alte Elektrolok) Und wir sind ja Gartenbahner. Konnten nur mal nicht mit mussten arbeiten.

    Schuld das er nicht eher was sagte, bin ich, hab dem Bengel Jahre vorher, Papa lag krank im Bett, zwei Magdeburger Strab modelle für einen sehr guten Preis verweigert. Was mir damals aber noch nicht klar war.

    Also telefonieren. War ein Akt weil es damals für uns kein DSL, sondern nur Modem Anschluss gab. Und das I-Net längst nicht so ausgereift wie jetzt war. Zumal es auch heute keine Ausstellerlisten für die Modellbörsentauschmärkte gibt.

    Aber es hat funktioniert. Die Lok steht und fährt jetzt hier. Und der Shop ausflug nach Berlin zum Aussteller hat sich definitiv gelohnt.

    Die zwei Strabs hat er mittlerweile auch bei Ebey gefunden....

    Ich wünsch dir viel Erfolg
     

    Die Wühlmaus

    Neuling
    Registriert
    14. Apr. 2015
    Beiträge
    3
    AW: Rostdeko von Messe "Gartenträume" in Bremen gesucht

    Hallo Billa,


    Danke!


    habe schon versucht, den Aussteller zu erreichen. Warte jetzt auf Rückruf. Auf den Fotos habe ich zwar das "Ding" noch nicht gesehen , aber vom Stil her könnte es passen.
    Die Schale, die Du auch noch verlinkt hattest, hatte ich auch schon gefunden. Irgendwie ist das "Ding", das ich suche, anders.:grins: Mehr so eine Art Kranz mit-wie schon gesagt- so zwei oder drei hochgebogenen "Tüddels". Peinlich. Weiß echt nicht, wie ich das beschreiben soll. Aber zur Not muss es vielleicht auch eine Alternative werden, die ich dann verschenke.
    Ganz lieben Dank erstmal!


    Viele Grüße
    Die Wühlmaus
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Keimblätter von Mini-Pflanzen sterben ab Tomaten 27
    Mrs Blueberry Von null an Gartengestaltung 2
    henna Kirschkerne von Bornholm Obstgehölze 6
    G Die Grauzone // Wilder Sichtschutz an Hang von Gemeinde Gartenpflege 8
    H Diverse Fragen von einem kompletten Gartenneuling Gartenfreunde 11
    R Winterhärte von Currykraut Gartenpflanzen 4
    J Aloe Vera von Fensterbank gefallen Tropische Pflanzen 5
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    O Bäume in Beregnungsbereich von Getrieberegner Bewässerung 4
    P Nochmal eine Frage zum Schnitt von Acer palmatum Laubgehölze 9
    Angela Wolff Anbau von Kirsch-Tomaten auf dem Balkon Tomaten 10
    N Platten von Sektionaltoren womit schneiden? Heimwerken 5
    Seetallaube Bilder von meinem Teich Teich & Wasser 2
    S Knospen von Kletterrosen abschneiden? Rosen 18
    Tubi Mögliche Weiterverwendung von Trester Selbstversorger 21
    Elkevogel Blüten von Bauernhortensien gesucht Grüne Kleinanzeigen 20
    H Von welchem Tier stammt dieser Kot? Tiere im Garten 14
    D Rutsche von Spielturm - Schleife für Mähroboter? Rasen 18
    C Stiele ohne Blatt von Monstera abschneiden oder nicht? Tropische Pflanzen 2
    W lebt jemand von hier in brasilien? Small-Talk 2
    Elkevogel Samen von Lunaria annua/Silberblatt abzugeben Grüne Kleinanzeigen 0
    schreberin Verwendung von Aronia? Selbstversorger 13
    K Probleme beim Anbau von Gemüse Obst und Gemüsegarten 11
    M Blüte und Habitus von Stauden und Gehölzen durch Schneiden und Ausputzen verbessern.. Stauden 12
    Mach´s Selbst Lästiges Unkraut mit dem Rasenmäher von Wegen und Flächen einfach wegmähen? Gartengeräte & Werkzeug 13

    Similar threads

    Oben Unten