Rotdorn - anfällig für Krankheiten?

zimt2003

zimt2003

Mitglied
Hallo!
Gibt es jemanden, der einen Rotdorn hat? Ist es wahr, dass er sehr anfällig für Pilzkrankheiten sein soll?
Er würde vollsonnig stehen.
 
  • G

    gardener02

    Guest
    Ich weiss nur, dass Rotdorn eine Wirtspflanze für Feuerbrand ist, wie Weissdorn auch.
    Ich hatte schon Weissdorn bei dem ich vermute, dass er deswegen eingegangen ist.
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    In meinem Viertel ist alles voll mit Rotdorn. Der, der vor meiner letzten Wohnung stand, wurde leider aufgrund dieser Pilzerkrankung gefällt. Der hat die Blätter shcon im August geschmissen, obwohl er im Frühling super schön geblüht hat.

    Aber andere sind widerum gesund, und behalten ihre Blätter. Ist also scheinbar nicht so, daß alle anderen Bäume in der Umgebung infiziert werden und reihum darniederfallen.
     
    G

    gardener02

    Guest
    Ist also scheinbar nicht so, daß alle anderen Bäume in der Umgebung infiziert werden und reihum darniederfallen.


    Nein, bei mir ist auch nicht der komplette Weissdornbestand eingegangen, die Mehrheit hat überlebt.
    In der Schweiz ist es so, dass in unmittelbarer Nähe von wertvollen Obstplantagen kein Weissdorn gepflanzt werden darf, halt wegen der möglichen Übertragung.
     
  • Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    ja, das ist verständlich, denn das Risiko besteht ja doch.
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    Elkevogel Rotdorn schneiden? Laubgehölze 11
    Irmchen1952 Rotdorn Pflanzen allgemein 6
    Elkevogel Raupennest im Rotdorn Laubgehölze 12
    SeventyTwo Gelöst Kennt jemand diesen Baum? Blüte dunkel-pink. (Rotdorn) Wie heißt diese Pflanze? 6
    KreiBis Wohin am besten Rotdorn pflanzen? Pflanzen allgemein 1
    S Rotdorn..................Linde??? Themen ohne Antworten 0
    G Rotdorn (Paul´s Scarlet) Pflanzen allgemein 1
    Zwergapfel Rote Spinne schon jetzt in der Clementine...Satsumas auch anfällig? Zitruspflanzen 3
    Elkevogel Rezept für veganen Dip zu Pellkartoffeln gesucht Essen Trinken 7
    Kusselin Was ist das für ein Kirschlorbeer? Pflanzen allgemein 5
    W Material für kleine Stützmaurer Gartengestaltung 3
    Wasserlinse Was ist das für ein Baum / Strauch? Wie heißt diese Pflanze? 10
    M niedrige Stauden oder Bodendecker für Erde mit PH Wert 4,8 Stauden 2
    heiteck Wintergrünfutter für Kaninchen Haustiere Forum 4
    luise-ac Was ist das für ein Blümchen? Pflanzen allgemein 31
    Gartenfreund1985 Entsafter für Gemüse und Obst Essen Trinken 10
    Kusselin Welche Wetterstation habt ihr für Eure Hydrawise Bewässerung 0
    Fjäril Homöopathie für Pflanzen (gegen Schnecken) Schädlinge 0
    63baerbel Gelöst Was ist das für ein Insekt? (Zünsler) Wie heißt dieses Tier? 4
    Knofilinchen Der Thread für Winter-Aussaat-Verrückte 2021 / 2022 Pflanzen allgemein 123

    Ähnliche Themen

    Top Bottom