Rote Flecken nach dem Düngen

nima07

Neuling
Registriert
28. Mai 2010
Beiträge
10
Hallo @ all,

wer kennt nicht die rot/orangenen Flecken auf den Steinen (Terrasse, Zuwegung, Rasenkanten Steine, usw.) nach dem Rasendüngen.

Habe gestern nach dem Düngen meinen Wagen mal kurz auf den Weg gestellt. Dabei müssen wohl noch ein paar Körner runter gefallen sein. Habe dies aber leider nicht bemerkt. Heute Morgen dann der Schock, obwohl es die ganze Nacht geregnet hat. Ein riesiger rot/orangener Fleck an der Stelle wo der Wagen Stand auf dem Pflasterstein. :mad: Dies schaut nun nicht so schön aus, nein nicht wirklich. Da habe ich mir überlegt das man die doch auch irgendwie wieder weg bekommen muss. Nur Wasser und Schrubber langt leider nicht :(

Hat jemand von euch einen guten Tipp wie man den hässlichen Flecken zu Leibe rücken kann ohne gleich die ganzen Pflasterseine austauschen zu müssen.

Ich wäre euch sehr Dankbar für einen kleinen Tipp.

Viele Grüße in die Runde
Nino
 
  • mibaki

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2010
    Beiträge
    113
    Das ist vereinfacht ausgedrückt Rost.
    Kommt vom Eisen im Dünger.
    Hatte ich auch mal, allerdings wohl nicht so ausgeprägt wie in Deinem Fall.
    Bei mir hat die "Witterung" das nach und nach von alleine sauber gemacht.
    Da der Herbst mit viel Niederschlag ja wohl schon da ist, würde ich dieses Jahr nix mehr machen.
    Einfach warten und hoffen dass Mutter Natur das Problem für mich löst....

    Greets
    Mibaki
     
    M

    molli2000

    Guest
    Da muss ich mikabi Recht geben.

    Sollte es sich wirklich um einen Rostfleck handeln, gibt es defintiv nichts Wirksames dagegen.

    Einzig und allein die UV Strahlung wird es in Laufe der Zeit richten...
     
  • nima07

    Neuling
    Registriert
    28. Mai 2010
    Beiträge
    10
    Hallo und Danke euch zwei für eure Antwort.

    So etwas blödes ich dachte es gibt da einen geheimen Trick oder ein Hausmittel, mit dem man dieses Problem schnell beheben kann.
    Schade da bleibt mir nichts anderes über als der Witterung das Problem zu überlassen und zu hoffen das sie sich schnell darum kümmert.

    Viele Grüße
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Sternjasmin "trachelospermum jasminoides" rote Blätter und Flecken Gartenpflanzen 1
    E Rote Flecken - Pilzbefall? Rasen 4
    Romy.68 Zitronenbäume - weiße Punkte & rote Flecken Zitruspflanzen 6
    mein geheimer Garten weiße Rose hat rote Flecken Rosen 18
    Nuuktia Rote Pickel-Flecken am Grashalm Rasen 8
    U rote Flecken an Hibiskus Stauden & Gehölze 4
    B Zitronenfrüchte haben rote Flecken Zitruspflanzen 8
    B Rote Flecken Schädlinge 3
    pepe0611 Habt Ihr auch rote Flecken am Kirschbaum Obst und Gemüsegarten 2
    C Rote Flecken auf der Glanzmispel Red Robin Gartenpflanzen 2
    G Samen für leckere rote 30cm Tomaten und Nonna Antonina Grüne Kleinanzeigen 0
    schwäble Rote Bete wird wie holzig Obst und Gemüsegarten 5
    M Portugiesischer Kirschlorbeer gibt rote Flüssigkeit ab. Gartenpflanzen 1
    Schwabe12345 Rote Bete - Ersatz für die verkorksten Karotten Obst und Gemüsegarten 5
    Schwabe12345 Rote Beete - vorziehen? Obst und Gemüsegarten 5
    I Rote Tulpenblätter nach nicht mal 3 Wochen abgefallen Zwiebelpflanzen 12
    Schwabe12345 Rote/lila Zwiebeln Obst und Gemüsegarten 1
    N Zitronenmelisse rote Blattunterseite Kräutergarten 1
    Knofilinchen Möhre "Lange rote stumpfe ohne Herz 2" - Wann denn nun wirklich säen? Obst und Gemüsegarten 26
    A Kleine braun/rote Pilze im Rasen nach heftigem Regen loswerden Rasen 6
    K Sternjasmin bekommt rote Blätter Gartenpflanzen 3
    M Mickrige reife (rote) Chilis Obst und Gemüsegarten 5
    F Ficus trägt rote Früchte Zimmerpflanzen 13
    H Rote Engelwurz - Angelica Gigas Stauden 13
    H Probleme beim Anbau von Rüben (Steckrüben, rote Rüben) Obst und Gemüsegarten 4

    Similar threads

    Oben Unten