Royal Gala und Jonathan passen die zusammen?

Valsi

Neuling
Registriert
11. März 2007
Beiträge
5
Hallo,

ich habe einen Buschbaum Jonathan und einen Buschbaum Golden Royal im Garten stehen. Die Baumschule empfahl mir letztes Jahr beide da sie sich gegenseitig befruchten sollen. Nun die heurige Blüte ist zu Ende aber ich kann keine Befruchtung erkennen.

Nun meine Fragen:

Ab wann kann man eine Befruchtung erkennen

und stimmt die Aussage des Baumschule?

Danke für eure Hilfe

Valsi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • A

    Apisticus

    Guest
    AW: Golden Royal und Jonathan passen die zusammen?

    Golden Royal kenn ich nicht, meinst du einen Royal Gala?
     

    Valsi

    Neuling
    Registriert
    11. März 2007
    Beiträge
    5
    AW: Golden Royal und Jonathan passen die zusammen?

    Hallo,

    ja natürlich -uuups- ich meinte Royal Gala.

    Könnt ihr dazu mir helfen?

    Danke

    Valsi
     
  • Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hallo,

    Und haben die Bäume nich unterschiedliche Blütezeiten. Soweit ich informiert bin ist Jonathan eine Frühe und Gala Spätblüher.

    Für Gala käme Rubinette, Elstar & Rubens als beste Befruchter zur Auswahl.

    Für Jonathan : Goldparmäne, Golden Del., Berlepsch, Cox Orange.

    SG,
    Mark
     

    Valsi

    Neuling
    Registriert
    11. März 2007
    Beiträge
    5
    Hallo,

    war heute in der Baumschule und habe den Verkäufer mit dem Problem konfrontiert. Laut seiner Literatur befruchtet Royal Gala den Jonatan aber nihct umgekehrt. Die Blütezeit ist die selbe. Das hat sich heuer gezeigt. Als Wiedergutmachun hat er mir um 50% billiger einen Baum mit zwei Apfelsorten gegeben, sodaß der "Befruchtungskreis geschlossen ist.

    An den Neuen Baum sind Golden Delicious und Gloster.

    Valsi
     
  • A

    Apisticus

    Guest
    Leider zu spät für dieses Jahr. Aber dann nächstes Jahr!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Loretta Supranova oder Kiepenkerl Majestic Royal Rasen 10
    G Kiepenkerl Majestic Royal oder Kiepenkerl Robo Rasen? Rasen 8
    L HILFE !! Aufsitzmäher Einhell Royal TRM 1450 Gartengeräte & Werkzeug 2
    M Royal Canin Obesity für Katzen Haustiere Forum 24
    Giftpilz Kranker Apfelbaum Gala - braune Blätter Obst und Gemüsegarten 2
    K Jemand Erfahrungen mit Kiepenkerler "Gala-Rasen"? Rasen 19
    Joelina84 Apfelbaum Sort "Gala" Obst und Gemüsegarten 1
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    L Harlekinweide umpflanzen und schneiden Gartenpflanzen 27
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hero Erdbeere "Mieze Schindler" Obst- und Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 5
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    G Kiwis pflanzen und kultivieren Obst und Gemüsegarten 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Fjäril Austriebe und Knospen Foto-Treff 17
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    R Duftschneeball und Himmelsbambus nebeneinander ….. Gartenpflanzen 2
    D Stauden im Frühjahr schneiden - Timing und Maßnahmen? Stauden 6
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    M Orangen - und Mandarinenpflanze Zitruspflanzen 9
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    O Grenzbepflanzung in U-Steine, pflegeleicht und nachbarfreundlich gesucht Gartengestaltung 7

    Similar threads

    Oben Unten