Wie schneide ich 1-jährigen Blauregen zurück?

engelchen1208

Neuling
Registriert
30. Mai 2015
Beiträge
2
Hallo zusammen
ich hab da mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe eine Pflanze bekommen ein blauregen stämmchen ( 1 jährig wurde mir gesagt ) aber ich verstehe absolut nicht wie ich das schneiden soll. Hab schon so viel gelesen aber versteh einfach nicht was und wo ich schneiden soll. Sorry aber bin da ein absoluter Neuling :( Vielen Dank :eek:
 

Anhänge

  • IMG_8185.jpg
    IMG_8185.jpg
    641,5 KB · Aufrufe: 164
  • IMG_8186.jpg
    IMG_8186.jpg
    640,3 KB · Aufrufe: 113
  • Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Der ist wirklich noch sehr klein und es kann dauern bis er stabiel und groß ist. Ein richtiges Stämmchen mit einer schönen Krone hat man nur mit einer Kopfveredlung.
    Dein kleines Bäumchen wird dir aber trotzdem eines Tages Freude durch Blüten bereiten.
    Du wirst sehr viele Jahre eine Stütze brauchen, damit es nicht abknickt.
    Weg schneiden würde ich hier nur was als Seitentriebe wächst und die Krone hoch ziehen.
    Viel Freude mit deiner Pflanze.;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Wie schneide ich bloß diesen Olivenbaum Gartenpflanzen 10
    D Wie schneide ich bloß diesen Apfelbaum? Obst und Gemüsegarten 9
    H Wann und wie schneide ich Rotbuchenhecken? Hecken 7
    R Wie schneide ich verholztes Felsensteinkraut? Gartenpflege 11
    V Wein - wie schneide ich ihn richtig? Klettergehölze 25
    E Wie schneide ich eine alte Ligusterhecke richtig zurück? Hecken 16
    Z Wie /wann schneide ich meine Säulenobstbäumchen Obstgehölze 1
    R Wie schneide ich diese Sträucher am besten? Laubgehölze 2
    Gärtnerin1 wie schneide ich eine Schneespiere? Gartenpflanzen 8
    C Wie/Wann schneide ich folgende Pflanzen zurück Gartenpflanzen 9
    Z Wie schneide ich einen Reneklodenbaum? Obst und Gemüsegarten 1
    B Wie, wann und wo schneide ich mein Löwenmäulchen Stauden & Gehölze 7
    Kräuterhexi Wie schneide ich diesen Lavendel? Gartenpflanzen 13
    A Wie schneide ich diesen Birnbaum richtig? Obst und Gemüsegarten 4
    I Wie schneide ich meine zwei KletterRose Rosen 11
    susu Wie und wann schneide ich eine neue Eibenhecke? Gartenpflanzen 7
    Yassirkratzt Wie und wann schneide ich diese Heckenmonster? Gartenarbeit 17
    0 Wie schneide ich diesen Baum (denke Weidenbaum) Gartenpflege 22
    G wie schneide ich bäume richtig Gartenpflanzen 1
    G Wie und wann schneide ich die Hausrebe? Obst und Gemüsegarten 1
    G wie schneide ich Himbeersträucher und wann ? Obst und Gemüsegarten 3
    B Wie schneide ich meine Bäume richtig? Obst und Gemüsegarten 4
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    Linserich Gelöst Wie heisst dieses Beikraut? - Lunaria annua / Silberblatt Wie heißt diese Pflanze? 7
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 10

    Similar threads

    Oben Unten