Rückschnitt von Rosmarin und Salbei

oxmox

Neuling
Registriert
04. März 2007
Beiträge
1
Normalerweise sollte ich jetzt meinen Rosmarin u. Salbei zurückschnedien.
Aufgrund des milden Winters treibt der aber schon ordentlich (3-4 cm).
Darum die Frage was ich machen soll. Trotzdem zurückschneiden, oder eine Saison mit dem Rückschnitt ausetzen.

Könnt ihr mir eine Rat geben ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • rheinruhr

    Neuling
    Registriert
    11. Aug. 2005
    Beiträge
    12
    Hallo Bolban,

    ich glaube ich werde deine Kommentare nicht mehr lesen können, weil ich mich über deine Signatur kaputt lache !! und meine Lachanfälle können Minuten dauern. Mungokernsprossen sind das liebilingsgemüse meiner Frau, aber ich kann nicht einmal den geruch ertragen. Öfter habe ich sie überreden wollen, das Zeug nicht mehr zu essen, aber es nutzt nichts. Nun, jedesmal dass ich die Sprossen auf dem Küchentisch sehe, denke an deine Signatur, kann mich kaum beherrschen und fange an zu lachen.

    PS: Meine Frau mag deine Signatur nicht
     
  • Italia

    Mitglied
    Registriert
    01. März 2007
    Beiträge
    20
    Also ich habe meinen Rosmarien auch schon zurückgeschnitten. Im Winter steht er am Küchenfenster. Er hatte schon richtig fest getrieben und vor allem er hatte wie Mehl drüber. Also hab ich ihn zurückgeschnitten. Muss sagen er sieht wieder richtig schön aus.
    :eek:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    L Rückschnitt von Pfingstrosen und Mohn Stauden & Gehölze 2
    M Rückschnitt Apfelbaum Obstgehölze 3
    M Großer Kirschbaum Rückschnitt & Sturmschaden Zwetschgenbaum Obstgehölze 8
    P Buchsbaum Rückschnitt nach Zünslerbefall Hecken 3
    K Heckenpflege und Rückschnitt für das nächste Jahr Gartenpflege 8
    B Rückschnitt, Winterschutz? Gartenpflanzen 2
    boitzel Rückschnitt Bartfaden Stauden 2
    Schwabe12345 Rosen - kompletter Rückschnitt Rosen 37
    P Rückschnitt Rosen - Hilfe Rosen 4
    S Kletterpflanze mit komplettem Rückschnitt im Winter Klettergehölze 5
    Sambuscia Starker Rückschnitt wegen Schädlingsbefall - Wann? Schädlinge 1
    T Felsenbirne nach Rückschnitt tot? Obst und Gemüsegarten 2
    J Rückschnitt oder Kahlschlag Gartenpflege 14
    P Stachelbeerstämmchen Rückschnitt/Verjüngung Obstgehölze 3
    C Lilien nach Rückschnitt nicht mehr gießen? Gartenpflanzen 6
    T Wein blutet nach Rückschnitt - was mache ich jetzt? Klettergehölze 4
    M Johannisbeere Rückschnitt Obstgehölze 4
    Knofilinchen Minze aufpäppeln - Ableger, Rückschnitt, Standort? Kräutergarten 15
    O Welches Grünzug ? und Johanniskraut - Rückschnitt ? Wie heißt diese Pflanze? 1
    T radikaler Rückschnitt Harlekinweide Anfang Juni? Gartenpflanzen 1
    F Rückschnitt zwischen letztem Frost u. Austrieb utopisch Gartenpflege 3
    ZwillisMutti Kompletter Rückschnitt nach Schildlausbefall Zitruspflanzen 33
    G Rückschnitt Salbei Kräutergarten 16
    Knofilinchen Wein: Fragen zum Rückschnitt Obst und Gemüsegarten 4
    B Oleander nach Rückschnitt am Verenden Gartenpflanzen 3

    Similar threads

    Oben Unten