Runde Zucchini oder Kürbis?

marlowe

Neuling
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
1
Hallo,
ich habe in meinem Hochbeet verschiedene Kürbis- und Zuchinisorten angepflanzt. Bei einer bin ich mir aber nicht ganz sicher.
Sie rankt stark, was eher für einen Kürbis spricht. Die spitze Blattform, die vielen Blüten und die Farbe sprechen eher für Zucchini, meine ich.
Andererseits sind die Früchte nicht, wie bei Zucchini üblich direkt am Stielansatz sondern an den recht ausufernden Ranken zu finden. Ich tendiere mitlerweile zu einem Muskat Kürbis. Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank!
hochbeet2.jpghochbeet1.jpg
 
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hi, das ist definitiv ein Kürbis.
    Zucchini auch die runden haben immer noch eine Art Hals auch wenn der Bauch kugelig ist.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    A Runde gelbe Früchte - Zucchini oder Kürbis? Obst und Gemüsegarten 7
    R Flachwurzelnde runde hellgrüne Rasenstellen Rasen 22
    schwäble Samenwichteln Runde 2023/2024 Teilnehmer und Verlauf Wettbewerbe & Termine 8
    schwäble Samenwichteln Runde 2023/2024 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 251
    schwäble Samenwichteln Runde 2022/2023 Teilnehmer und Verlauf Wettbewerbe & Termine 9
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2022/2023 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 603
    L Befall - schwarze / braune runde „Bälle“ Schädlinge 9
    schwäble Samenwichteln Runde 2021/2022 Teilnehmer und Verlauf Wettbewerbe & Termine 20
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2021/2022 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 341
    schwäble Samenwichteln Runde 2020/2021 Teilnehmer und Verlauf Wettbewerbe & Termine 16
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2020/2021 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 222
    B Wer kann so gleichmäßig runde Löcher bohren? Tiere im Garten 3
    fritzgeorg Runde Dürreflecken im Rasen Rasen 2
    schwäble Samenwichteln Runde 2019/2020 Teilnehmer und Verlauf Archiv 23
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2019/2020 Kommunikation Archiv 110
    schwäble Samenwichteln Runde 2018/2019 Teilnehmer und Verlauf Archiv 29
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2018/2019 Kommunikation Archiv 296
    E Hallo in die Runde und gleich die 1. Frage.. Heimwerken 10
    T Guten Tag und HALLO in die Runde Gartengestaltung 3
    L Zweite Runde aka Herbstvorbereitung Obst und Gemüsegarten 2
    F Runde Löcher in den Blättern der Avocado Pflanze Tropische Pflanzen 3
    schwäble Samenwichteln Runde 2017/2018 Teilnehmer und Verlauf Archiv 32
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2017/2018 Kommunikation Archiv 296
    schwäble Samenwichteln Runde 2016/2017 Kommunikation Archiv 96
    schwäble Samenwichteln Runde 2016/2017 Teilnehmer und Verlauf Archiv 26

    Similar threads

    Oben Unten