S: Kombucha, Milch- & Wasserkefir

Supernovae

Foren-Urgestein
Registriert
18. Juli 2016
Beiträge
7.114
Ort
NRW -zwischen Duisburg/Venlo
Hallo,

Gibt es hier jemanden der von seinen Kulturen etwas abgeben kann?

Ich würde alle drei gerne ausprobieren.

Verschicken sollte ja eigentlich kein Problem sein.

Finanziell wird man sich sicherlich einig.

Hoffnungsvolle Grüße
Supernovae
 
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Ich glaube, ich hatte die Anfrage auch schon einmal gestellt und keine Antwort bekommen. Wasserkefir hatte ich nämlich schon mal. Ist lecker, aber auch kalorienhaltig.
     
  • Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.114
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Ich kann es ja fast nicht glauben, das es niemanden gibt- die wollen alle nur nicht teilen ;-)

    Bei e-bay habe ich Kulturen gesehen-auch nicht sooo teuer, aber das mit dem Vertrauen ist so eine Sache. Ich hätte mich bei jemandem hier aus dem Forum einfach wohler gefühlt.
    (es gibt noch diverse "Gesundheitsanbieter" die lassen sich die Biosubstanz aber mehr als vergolden und da bekommt man auch nicht nur die Kulturen!)

    Wegen des Kaloriengehaltes...der meiste Zucker wird ja von den Mikroorganismen verwertet.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.515
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Wir hatten zu Kindertagen mal einen Milchkefir, der wuchs so schnell, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass jemand einen Kefir hat, und nicht teilen mag.

    Unserer ist lange Geschichte, irgendwann hatte die ganze Familie den Kefir nämlich über und meine Mutter hat nicht geteilt, sondern dem Nächsten, der fragte, den ganzen Kefir geschenkt.
     
  • Similar threads

    Oben Unten