Saatgut von Kräutern, Stauden und Einjährigen abzugeben

gartenbiene

Mitglied
Registriert
15. Juni 2008
Beiträge
117
Ich habe meine Saatgutkiste aufgeräumt. Keine Saat ist älter als zwei Jahre. Abgabe gegen Portokostenübernahme. Vielleicht ist das ja etwas für die Leute, die "einen GROSSEN Garten haben, ALLES gebrauchen können, aber NICHTS zum Tauschen haben":):):).

LG
Gartenbiene


Basilikum
Knolau
Liebstöckel
Wermut
Zitronengras


Akelei “Winky”
Akelei „Großmutters Garten gefüllt“
Edeldistel
Fingerhut „Pam`s Choice“
Fingerhut, gelb
Fuchsbohne
Gelbe Riesenskabiose
Gelber Lerchensporn
Gladiolen
Glockenrebe
Goldlack, gelb, orange, lila gemischt
Hibiscus winterhart “Pink Giant”
Inkarnatklee
Kapuzinerkresse
Katzenminze
Kletterlöwenmäulchen
Königskerze, gelb, 50cm
Königslilie
Korallenbäumchen
Kornrade
Leinkraut, weiß und rosa gemischt
Lupine, gemischte Farben
Mohn gefüllt, Mix
Prunkwinde, himmelblau und purpur gemischt
Sonnenhut
Spinnenblume
Staudenwicke
Tagetes, rot-orange
Zwerg-Bartiris
 
  • Hobbytante

    Mitglied
    Registriert
    27. Okt. 2010
    Beiträge
    40
    Ort
    Bochum
    Hallo Gartenbiene
    Ich hätte interesse an
    Zitronengras,
    Akelei,,Winky,,
    Akelei,,Großmutters Garten gefüllt,
    Fingerhut,,pam´s choise,
    Katzenminze,
    Königslilie,
    Zwerg-Bartiris.

    Ich habe einiges zum tauschen.
    lg mari
     

    gartenbiene

    Mitglied
    Registriert
    15. Juni 2008
    Beiträge
    117
    Die kannst du gerne haben, Mari. Schick mir doch bitte eine PN mit deinen Tauschobjekten.

    LG
    Gartenbiene
     
  • Cilia1502

    Neuling
    Registriert
    06. Mai 2009
    Beiträge
    7
    Ort
    25557 Seefeld
    Halla Gartenbiene!
    Ich bin zwar hier schon länger angemeldet,aber möchte jetzt endlich auch etwas aktiv werden.Habe 1300 m² zum gärtnern und bepflanzen und würde gerne von allem etwas probieren.Hast Du auch eine Pflanzanleitung dabei?
    Und wie läuft das hier ab?Gebe ich Dir hier meine Adresse oder nur meine e-mail adresse ? Schicke ich Dir Briefmarken oder überweise ich Dir etwas auf Dein Konto?
     
  • gartenbiene

    Mitglied
    Registriert
    15. Juni 2008
    Beiträge
    117
    Cilia, HIER solltest du in deinem eigenen Interesse gar nichts an persönlichen Daten preisgeben. Wir unterhalten uns über die Adresse per PN. Gleich geht eine an dich raus.

    LG
    Gartenbiene
     

    gartenbiene

    Mitglied
    Registriert
    15. Juni 2008
    Beiträge
    117
    "Letzter Aufruf"

    am Mittwoch werde ich alle Briefe auf die Reise schicken. Wer schon vor einer Woche ganz schnell "ich will haben!" gerufen, aber noch keinen Umschlag geschickt hat, kann dies noch nachholen. Ansonsten werden alle Samen in den bis Mittwochmittag eingetroffenen Umschlägen verstaut.

    Einen schönen sonnigen Sonntag euch allen.
    LG
    Gartenbiene
     
  • gartenbiene

    Mitglied
    Registriert
    15. Juni 2008
    Beiträge
    117
    Ich habe extra noch bis heute gewartet, aber die Briefe mit Anschrift und Portokosten von Momolucymonty und Hobbytante sind anscheinend gar nicht erst abgeschickt worden. Daher dürfen sich nun Mücke, Chilibiene, Mary5519 und Cilia1502 auf "mehr Saat als erwartet" freuen.

    LG
    Gartenbiene
     
  • chilibiene

    Mitglied
    Registriert
    30. Dez. 2010
    Beiträge
    364
    Ort
    Niederrhein
    Wie angekündigt sind alle Samen in den eingegangenen Umschlägen verstaut worden. Du bist leider zu spät, Farmer.

    ...ich war aber früh genug...:D
    Habe das Brieflein erhalten!

    :cool::cool::cool:Danke für die bunte Mischung:cool::cool::cool:

    Ich freue mich am meisten auf die Kletterplanzen- habe ne Menge Zaun und Wand die ein schönes Sommergewand gebrauchen können.

    Liebe Gartenbiene, ich schicke Dir natürlich auch ein paar Bildchen, sobald es was zum "Vorzeigen" gibt.
    Vielen Dank:eek:
     

    Farmer

    Mitglied
    Registriert
    04. Juli 2007
    Beiträge
    49
    Ort
    Ich wohne in Niedersachsen
    Schade, dann bleibt mir halt nur dieses Bild. :(
     

    Anhänge

    • 15Mrz2011_0315.jpg
      15Mrz2011_0315.jpg
      258,1 KB · Aufrufe: 67

    Männertreu

    Neuling
    Registriert
    14. März 2011
    Beiträge
    7
    Hallo Gartenbiene,

    hast Du noch Knolau, Liebstöckel, Zitronengras oder Katzenminze?

    Oder muß ich das wie eine Versteigerung ansehen, und wenn Schluß ist ist Schluß?

    I woas es net.:?:

    Grüße von Männertreu
     

    gartenbiene

    Mitglied
    Registriert
    15. Juni 2008
    Beiträge
    117
    Mit "Versteigerung" hat das hier nichts zu tun. Die Samen sind gegen Portokostenübernahme abgegeben worden. Aber wenn alle weg sind, ist einfach nichts mehr da:) - siehe Post #6, #7 und #11.

    LG
    Gartenbiene

    und @Farmer: ein wunderschönes Bild der Märzenbecher!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Pyromella Gesucht: Saatgut von Pittosporum crassifolium - Dickblättriger Klebsame Grüne Kleinanzeigen 2
    elis Saatgut von alten Sorten soll man angeblich nicht mehr ansäen dürfen? Stimmt das? Obst und Gemüsegarten 36
    Marmande Saatgut von Basilikum selbst gewinnen Kräutergarten 3
    C Saatgut Tomaten "Harmony" von Flora Frey ? Tomaten 2
    Stupsi Saatgut von Stielmus Obst und Gemüsegarten 7
    K Keimfähigkeit von Saatgut jetzt (Sept.) prüfen? Obst und Gemüsegarten 8
    P Haltbarkeit von Saatgut? Gartenpflanzen 2
    Ing_Cent Saatgut von Bantammais abzugeben Grüne Kleinanzeigen 1
    G frisches Saatgut von Stauden Grüne Kleinanzeigen 0
    G Biete Saatgut von verschiedenen Stauden Grüne Kleinanzeigen 10
    S tausche oder biete Saatgut von Blumen Grüne Kleinanzeigen 25
    Sunfreak Frage zum Saatgut von Sonnenblumen Obst und Gemüsegarten 2
    G Saatgut von Gemüse ernten??? Obst und Gemüsegarten 4
    G Saatgut Tausch Grüne Kleinanzeigen 0
    F Suche Tomaten und Paprika/Chili Saatgut Grüne Kleinanzeigen 0
    Schwabe12345 Historisches Saatgut Forellenschluss Obst und Gemüsegarten 17
    heiteck Stadtbibliothek verleiht Saatgut Gartenfreunde 6
    schwäble Suche Saatgut der "Schlesische Landgurke" Grüne Kleinanzeigen 0
    S Saatgut Tomaten 2
    Tomaten-Fundus Saatgut Gewinnspiel Grüne Kleinanzeigen 1
    B Open Source Saatgut - Interesante Idee Obst und Gemüsegarten 1
    Scarlet Saatgut - Wer die Saat hat, hat das sagen! Gartenfreunde 4
    J 50€ Bio Saatgut Gutschein / Bokashi Eimer inkl Zubehör Grüne Kleinanzeigen 1
    S Saatgut Hirse gesucht Grüne Kleinanzeigen 5
    M Bidens pilosa Saatgut Gartenpflanzen 1

    Similar threads

    Oben Unten